Nach Ventilspielkontrolle Ölverlust

Dann ist es wohl zufälliges Zusammentreffen, vielleicht war vorher schon etwas undicht, aber minimal, nun Deckel runter Lagerschalen raus, überall kommt etwas Entspannung ins Material und voila, Dichtung gibt vollends auf.

Aber....du warst ja quasi kurz vor den Kopfschrauben, also bekommst das auch hin denke ich mal.

Das habe ich bis jetzt so noch nie gehört dass eine ZKD wegen der Kurbelgehäuse Entlüftung hops geht. Vorher kommt beim geknickten Schlauch am Anfang oder Ende Öl raus oder sonst wo. Mach nochmal alles ganz sauber und schau ob es nicht DOCH vom Deckel oder sonst Oberhalb der ZKD rausdrückt.

Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Also Tatsache ist

Eine verschlossene Kurbelwellen entlüftung tötet niemals eine Kopfdichtung.sollte sich der Druck dermaßen aufbauen,drückt es an den leichtesten Stellen heraus…das sind difinitiv wellenringe z.b. von der Schaltung usw..ölwannendichtung kann auch passieren…aber eine ZKD geht davon niemals kaputt…

Da ist was anderes passiert vorausgesetzt es ist wirklich die ZKD…nicht das die VDD kaputt ist und es ungünstig da runterläuft das mann meint es wäre die ZKD

Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

Genau wie hier geschrieben ist es passiert. Der rechte Dichtring der den Zündkerzenschacht abdichtet sass nicht richtig und dann ist das Öl in den Schacht gelaufen und dann weiter duch den Wasserkanal nach draussen und der endet direckt über der ZKD also sah es so aus als wenn das Öl da raus kam. Hab die Dichtung nochmal neu verlegt und jetzt ist alles wieder dicht :S

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!