Beiträge von Rottimann

ich habe so ein Kettenfluchtwerkzeug , dass man am Kettenrad befestigt und dann über einen geraden ca 25 cm langen Stahlstab der über die Kette ragt, die Kettenflucht ausrichten kann. Wenn ich das sorgfältig mache steht das Hinterrad total schief. Dann habe ich mittels Spanngurten zwei lange Richtlatten rechts und links des Hinterrades nach vorne neben das Vorderrad ragen lassen und das Hinterrad so lange ausgerichtet bis der Abstand meiner Richtlatten vorne am Vorderrad rechts und links den gleichen Abstand hatten. Ergebnis, Die Flucht von Hinterrad zu Vorderrad stimmt exakt aber optisch läuft die Kette jetzt ziemlich schief. So fahre ich mit diesem Kettensatz seit 38.000 km. Kette, Kettenrad und Ritzel sehen immer noch super aus und ich habe keine Probleme. Was die Ursache dafür ist, dass man nicht sowohl die Räderflucht und die Kettenflucht vernünftig einstellen kann konnte ich bis jetzt nicht rausfinden. Mir war es wichtiger, dass die Räder geradeaus laufen.

Bei reddit hat jemand geschrieben, dass in seinem Endschalldämpfer des STR-1 eine Schweißnaht gebrochen war und er dadurch Vibrationen hatte.

Informationen über Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich (bei eingebautem Kat und db-Killer) gegenüber der Serienanlage würden mich auch interessieren.

Trotzdem würde ich den Schlauch mal kontrollieren. Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, tritt das Öl ja an der Zylinderkopfdichtung aus. Hast du möglicherweise irrtümlich beim Lösen der Nockenwellen-Lagerböcke, Zylinderkopfschrauben gelöst?

Wie schnell nach dem Anlassen trat das Öl aus? Wenn das schnell ging, könntest du einen kurzen Check machen: Vorne wieder sauber machen dann Öleinfüllschraube rausdrehen, mit Lappen zu halten und Motor wieder starten. Jetzt könnte der Überdruck durch diese Öffnung entweichen und es sollte, wenn es der Schlauch ist, vorne kein Öl mehr rauskommen.

Als erstes würde ich an einen beim Zusammenbau abgeknickten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung denken, der vom Kurbelgehäuse zur Unterseite der Airbox verläuft. Dieser wird beim Aufsetzen der Airbox schon mal versehentlich abgeknickt. Daraus folgt Überdruck im Kurbelgehäuse und das Öl könnte an der leichtesten Stelle austreten.