Ich werde die Ventile demnächst das erste mal einstellen. Sind die eingebauten Shims markiert und kann man die Zahl noch ablesen oder sind die eventuell blanco oder die Zahl abgenutzt/unleserlich? Edit: Habe es gerade im WHB gefunden. Sind markiert.
Beiträge von Rottimann
-
-
Die XV950 ist für das Rumcruisen in Heimatlichen Gefilden eigentlich völlig Ausreichend. Um Entspannt mit 90 km/h in der Gegend rumzufahren, genügt das Möpi völlig.
Dazu genügt auch der 125er Roller meiner Freundin.
-
Ok, solltest du dich nur etwas verspäten, schick mir einfach rechtzeitig eine Nachricht über das Forum. Ich check das vor Abfahrt dann nochmal. Ich habe eine rote XSR mit D-Kennzeichen.
-
Hi Lust schon, aber die Anfahrt ist schon mal nicht ohne 150km einfache Fahrt.
Wann willst du denn am Cafe Hubraum sein?
Norbert
Ich dachte an 10:30 Uhr. Ich muss ca. 18:30 Uhr zurück in D sein, weil ich am Montag wieder sehr früh raus muss.
-
Ich fahre am kommenden Sonntag (17.07.) ab Cafe Hubraum (SG) eine Tour durchs Bergische (~ Much, Schladern, Bröl ...). Werden ca. 300 eher dynamische km. Hat jemand Lust sich anzuschließen?
-
-
Ich würde auch mal an die Trident denken. Die ist drehfreudiger als z.B eine MT 07. Die Leistung müsste für dich auch stimmen. Die Sitzposition müsstest du halt ausprobieren.
-
Macht Sinn, an die Lenkkopfmutter hatte ich auch schon gedacht. Aber dazu muss man ja dann auch die obere Gabelbrücke entfernen. Oder meinst du die Mutter oberhalb der Gabelbrücke?
Woher hattest du die Anleitung?
Gruß Sigi
Genau, ich meine die Mutter oberhalb der Gabelbrücke . Ich glaube das ist eine 32er oder 37er . Die Anleitung habe ich irgendwo aus dem Netz und erfolgreich angewendet.
-
Habe ich auch schon gefühlt 100 mal gemacht. Lenker steht etwas schief, wenn das Vorderrad gerade steht. Hat aber nichts gebracht. Leider.
Gruß Sigi
Die Lenkkopfmutter nicht vergessen. Muss zum korrekten Entspannen auch gelöst werden.
Beim Festziehen Reihenfolge einhalten: Erst alles lösen, dann >> Untere Klemmung handfest > obere Klemmung handfest> Steuerrohr Fest (! Locktite?) > obere Klemmung nochmal lösen und wieder handfest anziehen > Steckachse fest anziehen > Gabel ohne Bremse mehrmals einfedern/ausrichten lassen > Gabelfaust an Steckachse festziehen > obere Klemmung festziehen > untere Klemmung festziehen.
Bei mir hat das einbeziehen (lösen/entspannen) der Steuerrohrmutter den Unterschied gemacht. Meine Mopete zog freihändig nach links, fuhr aber ansonsten unauffällig.
-
Als Adrenalinjunkie kannst du bei einer Standard-09 direkt die Zusatzkosten für ein Federbein Upgrade mit einrechnen.