Beiträge von Rottimann

Genau, ich meine die Mutter oberhalb der Gabelbrücke . Ich glaube das ist eine 32er oder 37er . Die Anleitung habe ich irgendwo aus dem Netz und erfolgreich angewendet.

Die Lenkkopfmutter nicht vergessen. Muss zum korrekten Entspannen auch gelöst werden.

Beim Festziehen Reihenfolge einhalten: Erst alles lösen, dann >> Untere Klemmung handfest > obere Klemmung handfest> Steuerrohr Fest (! Locktite?) > obere Klemmung nochmal lösen und wieder handfest anziehen > Steckachse fest anziehen > Gabel ohne Bremse mehrmals einfedern/ausrichten lassen > Gabelfaust an Steckachse festziehen > obere Klemmung festziehen > untere Klemmung festziehen.

Bei mir hat das einbeziehen (lösen/entspannen) der Steuerrohrmutter den Unterschied gemacht. Meine Mopete zog freihändig nach links, fuhr aber ansonsten unauffällig.

In Anbetracht der aktuellen Asphalt- und Lufttemperaturen und deiner Reifenwahl, die ja beileibe keine Winterreifen sind, könnte es aber auch sein, dass deine Blockade an der richtigen Stelle sitzt.

:text-goodpost: