Kompression weg auf zwei Zylinder

  • #61

    Moin


    Bei Moderatem Ölverbrauch, muss ein Motor nicht zwingend Rauchen oder Qualmen. Es hätte dann auch auffallen müssen beim Ölwechsel, oder im Schauglas, das ÖL fehlt. Aber so viel Öl wird er nicht verbrannt haben.

    Auch defekte Einspritzdüsen, können dazu führen, das eine Verbrennung schlecht ist und zusätzlich zur Verkokung beitragen.


    Bin gespannt wie es nach der Reinigung und dem Einstellen später aussieht. Meine Vermutung, da steckt mehr dahinter, als nur Öl und Verkokung. Das ist nur das Endergebnis.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #62

    Ich denke auch das da mehr hinter hängt

    Am Anfang wäre es echt besser gewesen eine Druckverlust Prüfung zu machen….Eine Kompression gleich 0…..mit diesem kleinen Lichtspalt…ne…..und dann auch noch 2 Zylinder gleichzeitig obwohl es funktionierend abgestellt worden ist….das hat mit dieser Verkokung nicht zu tun

    2 Zylinder gleichzeitig 0……sehr sehr merkwürdig und niemals diese Verkokung schuld

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #64

    Heute bei den Autodocs. Da kann man immer noch was lernen. ;)


    Ventil Verkokung kommt nicht nur durchs Öl. Auch eine Defekte Abgasrückführung ( Kurbelgehäuse Entlüftung ) und falsche Werte von Lambda Sonde und DS Potentiometer, Temperaturfühler , können dafür Sorgen, das Übermäßig Kraftstoff Eingespritzt wird. Dieser Unverbrannte Kraftstoff sorgt vielmehr für Verkokungen der Ventile, als ÖL was in den Brennraum gelangt.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #66

    Nach dem 10.000er Service hat meine RN69 plötzlich Öl verbraucht (~0,6L/1000km), auch hatte ich ein Öldruck-Problem: wenn der Motor warm war und man ihn ausgemacht hat und Zündung wieder ein, hat die Öldruck-Leuchte für ~2-3min geblinkt, erst danach konnte man sie normal starten und die Öldruck-Leuchte ging aus.
    Nach 2 Besuchen bei der Werkstatt sind sie dann draufgekommen, dass sie beim 10.000er Service den Schlauch der Kurbelgehäuse-Entlüftung abgeknickt haben nach dem Zündkerzen-Wechsel. Seitdem keine Probleme mehr mit Ölverbrauch bzw Öldruck-Probleme.
    In einer englischen 09 Gruppe hatte jemand das gleiche Problem mit Ölverbrauch usw, auch bei ihm war es dann der abgenickte Entlüftungs-Schlauch nach dem Zündkerzen-Wechsel.
    Unbedingt darauf achten, dass der Schlauch richtig liegt wenn man mal die Airbox abnimmt, sonst könnte genau das gleiche passieren.

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