Hinterradausrichtung mit Laser oder original Skala?
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#22 Da fragt man sich doch,
wie ging das all die Jahre ohne Laser nur?
Das Bessere ist des Guten Feind - sollte einleuchten, oder?
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#23 Das Bessere ist des Guten Feind - sollte einleuchten, oder?
Naja aber nur weil der Laser genauer ist, kauf ich mir keinen, wenn es einfacher und Günstiger geht. Ich wette das es mit der Schieblehre kaum Unterschiede gibt, in der Genauigkeit. Wenn dann im einstelligen mm Bereich, wo das sowieso keinen Unterschied im Verschleiß macht.
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#24 Naja aber nur weil der Laser genauer ist, kauf ich mir keinen, wenn es einfacher und Günstiger geht. Ich wette das es mit der Schieblehre kaum Unterschiede gibt, in der Genauigkeit. Wenn dann im einstelligen mm Bereich, wo das sowieso keinen Unterschied im Verschleiß macht.
Nix Anderes hab ich im ersten Beitrag geschrieben.
Trotzdem spricht doch nix gegen eine Verbesserung...
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#26 Naja aber nur weil der Laser genauer ist, kauf ich mir keinen, wenn es einfacher und Günstiger geht. Ich wette das es mit der Schieblehre kaum Unterschiede gibt, in der Genauigkeit. Wenn dann im einstelligen mm Bereich, wo das sowieso keinen Unterschied im Verschleiß macht.
Einstelliger mm Bereich könnte aber viel sein. 9mm - fast 1 cm.
Irgendwie witzig. Bei fast jedem Thread kommt irgend jemand (meist die selben) daher und lassen ihn ins Negative abdriften. Stellt sich mir die Frage, warum liest man ein Thema, dass einen nicht interessiert. (Normalerweise käme beim letzten Satz ein Fragezeichen, hab ich weggelassen, da es wahrscheinlich eh keine konstruktive Antwort geben wird.) Wie ging nochmal das Sprichwort?: Schweigen ist besser als Schwachsinn reden (in dem Fall schreiben)
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#27 Naja aber nur weil der Laser genauer ist, kauf ich mir keinen, wenn es einfacher und Günstiger geht. Ich wette das es mit der Schieblehre kaum Unterschiede gibt, in der Genauigkeit. Wenn dann im einstelligen mm Bereich, wo das sowieso keinen Unterschied im Verschleiß macht.
Die Variante mag ja funktionieren wenn die Schwingenposition von der man wegmisst ident ist zwischen links & rechts. Das ist aber nicht der Fall sonst würde es keinen Versatz zwischen linken/rechten Kettenspanner geben bei "gelaserter" Kette.
Aber soll jeder selbst wissen wie genau er die Thematik nimmt. Falsch ist es zumindest nicht mit Laser zu messen, unbedingt notwendig aber auch nicht. -
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#29 Ist es wirklich eine Verbesserung, wenn man in irrelevante Genauigkeit verfällt.
Kann ja jeder so genau oder ungenau an seinem Moped schrauben, wie er es für richtig hält.
Verstehe die Diskussion nicht, es ist einfach ein Hobby was jeder unterschiedlich stark auslebt und auch das Budget ist sehr unterschiedlich, vor allem bei Zubehör/Werkzeug.
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#30 Warum ich nicht mit der Schieblere Messe?
Weil das noch ungenauer ist. Die Aufnahme für die Achseinstellung ist wirklich exakt gleich.
Deswegen sind ja die Einstellmarken eingestanzt.
Die Genauigkeit der Markierungen auf beiden Seiten entspricht sicherlich dem Toleranzbereich des Herstellers.
Auch wenn das Einstellen per Laser nicht wirklich zwingend erforderlich ist, ich mag diese penible Einstellung.
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