Hinterradausrichtung mit Laser oder original Skala?

  • #23

    Naja aber nur weil der Laser genauer ist, kauf ich mir keinen, wenn es einfacher und Günstiger geht. Ich wette das es mit der Schieblehre kaum Unterschiede gibt, in der Genauigkeit. Wenn dann im einstelligen mm Bereich, wo das sowieso keinen Unterschied im Verschleiß macht. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    Nix Anderes hab ich im ersten Beitrag geschrieben.

    Trotzdem spricht doch nix gegen eine Verbesserung...

  • #25

    Ist es wirklich eine Verbesserung, wenn man in irrelevante Genauigkeit verfällt.

    Es ist eine andere, gleichwertige Methode. Mehr nicht.

    Man könnte auch die gefahrene Geschwindigkeit mit 2 Nachkommastellen anzeigen - aber wäre das eine "Verbesserung "?

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #26

    Einstelliger mm Bereich könnte aber viel sein. 9mm - fast 1 cm. :S


    Irgendwie witzig. Bei fast jedem Thread kommt irgend jemand (meist die selben) daher und lassen ihn ins Negative abdriften. Stellt sich mir die Frage, warum liest man ein Thema, dass einen nicht interessiert. (Normalerweise käme beim letzten Satz ein Fragezeichen, hab ich weggelassen, da es wahrscheinlich eh keine konstruktive Antwort geben wird.) :eusa-whistle: Wie ging nochmal das Sprichwort?: Schweigen ist besser als Schwachsinn reden (in dem Fall schreiben) :pflaster:  :romance-grouphug:

  • #27

    Die Variante mag ja funktionieren wenn die Schwingenposition von der man wegmisst ident ist zwischen links & rechts. Das ist aber nicht der Fall sonst würde es keinen Versatz zwischen linken/rechten Kettenspanner geben bei "gelaserter" Kette.
    Aber soll jeder selbst wissen wie genau er die Thematik nimmt. Falsch ist es zumindest nicht mit Laser zu messen, unbedingt notwendig aber auch nicht.

  • #29

    Kann ja jeder so genau oder ungenau an seinem Moped schrauben, wie er es für richtig hält.

    Verstehe die Diskussion nicht, es ist einfach ein Hobby was jeder unterschiedlich stark auslebt und auch das Budget ist sehr unterschiedlich, vor allem bei Zubehör/Werkzeug.

  • #30

    Warum ich nicht mit der Schieblere Messe?

    Weil das noch ungenauer ist. Die Aufnahme für die Achseinstellung ist wirklich exakt gleich.

    Deswegen sind ja die Einstellmarken eingestanzt.

    Die Genauigkeit der Markierungen auf beiden Seiten entspricht sicherlich dem Toleranzbereich des Herstellers.

    Auch wenn das Einstellen per Laser nicht wirklich zwingend erforderlich ist, ich mag diese penible Einstellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!