Hinterradausrichtung mit Laser oder original Skala?
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#12 Ich stelle mit der Schiebelehre ein. Dann - und leider wird das menschliche Vermögen, Gefühl beim Schrauben anziehen, Augenmaß …., zu oft unterschätzt - schau ich über die Kette und erkenne eigentlich kleinste Abweichungen. Beim Laser schief anhalten usw. kann so erkannt werden. Ganz wichtig, dass linke Auge zumachen und mit dem rechten schauen, sonst hast grobe Abweichungen. Weiß allerdings nicht, ob das für alle gilt, evtl. Linkshänder. Wie man das testen kann? Falls es interessiert, schreib ich’s rein.
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#13 Geübtes Augenmaß reicht eigentlich, sofern die Schwinge kein nennenswertes Spiel hat.
Ansonsten vereinfacht der korrekte Einsatz des Lasers die Kettenspannerei durchaus.
Apropos.
Kette möglichst nie stärker als „minimal“ spannen. Maximal heißt nicht maximal gut, sondern maximal zu viel. Im Zweifel lieber nicht zu oft und stark spannen. Ketten halten dann erstaunlich lange.🥳
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#20 Yeah. Wir haben einen Laserthread. Was war nochmal der beste Reifen?
Eigentlich ist kein Laserthread, sondern die Frage wie, bzw. auf welche Art gemessen wird. Der beste Reifen ist der CRA4
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