Reifenwahl: GT - Versionen

  • #21

    Guten Morgen Friedemann,


    mich würde Deine Erfahrung auf der 9GT+ und den beiden genannten Reifen interessieren. Hab ja auch noch die Originalbereifung mit BT32 drauf, jetzt gut 5.000Km und am WE gehts nach Österreich….heisst danach mit vermutlich ca. weiteren 3.000Km auf der Uhr dürften die Reifen durch sein, zumindest der vordere wie es ausschaut. Wie lange haben die bei Dir gehalten?


    So, jetzt aber zur eigentlichen Frage: Wie ist der AGT2 auf der 9GT+? Bin den noch nie gefahren und schwanke noch zwischen „ausprobieren“ des AGT2 oder doch wieder MR6, welchen ich von meiner alten MT09 Tracer her noch kenne und sehr zufrieden war.


    Danke Dir!


    Gruss

    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #23

    Nimm den Road 6 :!:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #24

    Ich hab jetzt gut 3000 km mit dem AGT2 gefahren, seit gut 1500km bin ich in kurvigerem Geläuf. Der Reifen macht sich bisher sehr gut - hab ihn aber fast nur auf trockener Straße gefahren, da der Regen fast immer woanders fiel.

    Die GT+ ist damit mMn vielleicht ein bißchen wendiger als mit dem BT32, aber an ein, zwei Stellen hatte ich mal den Eindruck, daß er in der Schräglage ziemlich rührte. Allerdings bin ich zu wenig erfahren mit Pfalz und Bayerischem Wald, als daß ich das eindeutig dem Reifen zuordnen könnte. Auch daß ich bei einer engen Serpentine zu weit fuhr und plötzlich auf der Gegenfahrbahn stand würde ich eher meinen Skills als dem Reifen anlasten.

    In Summe habe ich mich mit dem Road 6 auf meiner FJ1200 etwas wohler gefühlt, ich kann es aber aktuell nicht direkt vergleichen - so'n Geläuf wie jetzt (heute Voralpenland und Jochberg im Allgäu) hab ich mit der FJ nie gehabt. Es kann auch sein, daß ich mit dem Road 6 heute ähnliche Erlebnisse gehabt hätte.


    Den BT32 hab ich bei ca. 9300 km ersetzt. Hinten wäre er noch länger gut gewesen, aber vorne war er knapp vor dem Limit. Hätte ich mich nicht für Wechsel der Marke entschieden, ich hätte wohl auch nur den Vorderreifen wechseln können, vermute ich.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #25

    Hi, habe mittlerweile auch den CRA4 drauf und bin total begeistert. Kann mich Catweasle nur anschließen!!!

  • #29

    Bin gerade aus den Dolomiten zurück und hatte neue CRA4 aufgezogen. Was ihn für mich zur besten Wahl macht. Er hat eine weiche Karkasse und mildert deshalb die kurzen, harten Schläge, die auch die softe Einstellung unseres Fahrwerkes nicht gut rausfiltert. Er bietet den besten Kompromiss zwischen Handlichkeit und Stabilität. Er nutzt sich wegen der "nur" einen Gummimischung sehr gleichmäßig ab und fährt sie deshalb bis zum Ende sehr rund. Er gibt mir eine unvergleichliche Rückmeldung zu seinem Grenzbereich auch auf nasser Straße. Er hält länger als alle anderen aktuellen Premium Reifen (bei mir gute 6 tkm) lm Moment gibt es daher für mich nichts besseres. Ok, der Preis ist sportlich aber das gilt ja inzwischen für alle der big fife Anbieter.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #30

    Auch ich bin begeistert vom CRA4. Dolos bei Innichen 4 Tage mit der Ducati Fraktion. 8 Duc in der Gruppe, eine Yamaha und ich bin locker dran geblieben, die beisen richtig in den Asphalt. Haltbarkeit kann mit den Bridgestone T32 nicht mithalten, aber die hatten halt auch nicht diesen Grip. Und die 6k sind drin meines erachtens. T32 hatten 8,5k(2 Sätze) jeweils.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!