Reifenwahl: GT - Versionen

  • #1

    Hallo zusammen


    Brauch auf meiner Tracer 9 GT (2023) bald neue Reifen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller (Conti, Michellin, etc) auch eine GT Version (bspw. Michelin Road 6 GT) des Reifens anbieten?


    Was ist das Kriterium für oder gegen die GT-Version? Gewicht? Fahrprofil (bspw. viel Autobahn, Reisen).


    Welche Version habt ihr auf eure RN70 gezogen?


    Sorry evtl. schon irgendwo beantwortet (dann einfach link posten).

  • #2

    Die GT Version ist für schwere Maschinen gedacht. Ich habe damals für die tracer ohne GT genommen was auch ausreichend ist.... Wenn du natürlich ständig mit zwei Personen und Gepäck unterwegs bist dann wäre vielleicht die GT Version angebracht

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Wichtig ist zu wissen die Testberichte zu den ‚GT-losen‘ Reifen sind nicht auf die mit GT übertragbar. Bestes Beispiel CRA4


    GT-Versionen, wozu mutmaßlich der Angel GT2 nicht gehört, haben ne stärkere Karkasse, weniger Eigendämpfung und sind unsportlicher. Ich würde jedem, der unter 280kg bewegt von GT abraten (auch vom AGT2🤣)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #5

    Hmmm, warum Angel GT 2?

    Der Pirelli Angel GT 2 ist einer der besten Tourensportreifen, und auch besonders auf der Tracer beliebt.

    Oder war das ein Scherz?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #6

    Vom AGT2 gibt's soweit ich weiß keine spezielle non-GT-Version - ich denke, das GT gehört da einfach zum Namen. Gibt nur noch den Angel ST - aber der ist aus 2009 oder so.

    Von daher sind die bekannten Eigenschaften wohl dem bekannten AGT2 zuzurechnen und das Ding ist einfach die berühmte Ausnahme von der Regel.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #7

    Es gibt eine "GT" Version des Angel GT2, heißt Angel GT2 A.


    Klar ist der Angel GT2 immer noch einer der besten Tourensportreifen.
    Nicht alles ernst nehmen was der Quicki von sich gibt.

  • #8

    Besten Dank für die Erweiterung meines Wissens 🙏

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #9

    Die hiesigen "nicht schweren" Mopeds benötigen keine verstärkte Version.

    Ist ja keine K 1600 oder ..... :)

  • #10

    Also AGT2 ist KEINE GT Version. Nichts anderes hab ich gesagt, oder?

    Erst lesen, dann antworten, dann dumpfen? Ist es das was man ernst nehmen soll?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!