Reifenwahl: GT - Versionen

  • #11


    Das nicht ernst nehmen war darauf bezogen:

  • #13

    Hi, hast du schon Eindrücke/Erfahrungen zum CRA4? Unterschiede zum Bridgestone T32? Fahre auf meiner Tracer GT noch die T32 (8500 km), bin auch recht zufrieden damit und brauche aber demnächst neue... Bin noch unschlüssig ob wieder T32 oder wechseln auf...? CRA4? Angel GT 2? (den hatte ich auf meiner vorherigen KTM 990 SMT und war damit auch sehr zufrieden).

  • #15

    Zwar auf der RN43.

    Der AGT2 ist ein klasse Reifen.


    Im direkten Vergleich zu CRA4 hat er kaum Eigendämpfung, der Grip des Conti ist vom ersten Meter da und „wie von einer anderen Welt“. Wäre vor Jahren fast am AGT2 „hängen geblieben“, zum Glück war ich neugierig.


    Und genau das bin ich wieder.

    Wüsste zu gern, wie sich der neue Michelin macht (MR6).


    Leider wechsele ich nicht mehr Satzweise und von einer temporären CRA4/MR6-Bereifung riet mir mein Schraubär dringend ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Die GT-Versionen sind für eher gemütlichere Fahrer gedacht und sind im Querschnitt "bauchiger", d.h. sie gehen weniger leicht in Schräglage. Das findet mancher wohl toll, weil es Stabilität vermittelt. Ich hab mir unterwegs mal wegen eines Missverständnisses einen Satz Michelin Road 5 GT eingetreten und habe jeden einzelnen Meter davon gehasst.

  • #17

    Ich bin mal gespannt - demnächst wechsle ich von der Werksbereifung BT32 auf AGT2 - kurz vorher noch 2x Fahrsicherheitstraining, sodaß ich danach wahrscheinlich trotz norddeutscher Straßen wohl wenig Hemmungen beim einfahren haben werde 😇

    AGT2 und Michelin Road 6 lagen im Tourensport-Test der MOTORRAD gerade fast gleich auf, hatte den Road 5 oder 6 auch auf meiner FJ1200 und war sehr zufrieden - geht jetzt eher um das Austesten des hochgelobten Pirellis.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #18

    den Road 6 habe ich auf 2 Maschinen drauf, der ist sehr gut. Hatte auch davor einmal den Road 5, der 6er ist besser....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #19

    Mittlerweile ein paar 100km runter. Der CRA4 ist aus meiner Sicht, Fahrweise, Anforderungen konkurenzlos. Sensationelles Gefühl ab dem ersten Meter. Auch bei Regen volles Vertrauen. bis jetzt 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻. Das hatte ich so mit dem T32 nicht gleichermassen.

  • #20

    Fahre die 22er GT. Kurzform: BT32 gut war aber nach 4Tkm weg, AGT2 unkompfortable und diffus in tiefen Schräglage, CRA4-Hammer, beste Rückmeldung ever und schon 6tkm drauf. Geht jetzt zu Ende aber immer noch homogen. Neuer Satz ist bestellt. Aber Reifen ist Immer Geschmackssache!

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

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