Reifenwahl: GT - Versionen

  • #31

    Hatte jahrelang den CRA3 und jetzt zuletzt den CRA4 auf meinem fetten Eisenschwein CB 1300. Trotz knapp unter 300kg mit Topcase, Koffer und allem Schnick-Schnack immer die Standardversion, nie die GT.

    Der Reifen ist die pure Freude. Den letzten habe ich auf ner Tour durch die Alpen buchstäblich bis auf die Karkasse runter gefahren. Und trotzdem hat der noch sowas wie Eigendämpfung gehabt.

    Musste mal auf ner mehrwöchigen Tour durch die Bretagne, damals noch mit der dicken Diva, vom CRA3 auf einen BT wechseln und war völlig frustriert davon, dass der total fertige Conti mehr Rückmeldung und Zugriff geboten hatte, als der neue BT.

    Weniger schön ist der Verschleiß. Wesentlich mehr als 5tkm hab ich mit dem Hinterreifen nie geschafft.

    Hab jetzt auf der Tracer den Dunlop Roadsmart 4 mitgekauft und der fühlt sich insgesamt recht gut an, vor allem auch bei Regen. Allerdings verschickt mich der völlig auf Bitumen und Längsrillen.

    Bin am überlegen, mir aus reiner Neugierde mal die Dunlop Mutant aufzuziehen. Hat da jemand Erfahrung mit?

  • #32

    Bleib bei dem CRA4.


    Auf der Tracer hab ich den Pirelli Scorpion Trail 2, den Dunlop Road Smart, den Michelin Pilot Road 5, Avon Spirit ST, Pirelli Angel ST, gefahren und kann Dir sagen, das der CRA4, bisher der Beste Reifen auf der Tracer ist. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Aktuell auch den CRA4 drauf und bin ebenfalls begeistert vom Grip und inzwischen auch von der Haltbarkeit. Über 4000 und noch Profil für ca 2000 über, kommt nun etwas drauf an, ob ich noch viel Autobahn fahre, dann könnten es auch nur noch 1500 sein. Mitte etwas eckig geworden. 1500km Autobahn so long von den 4k, das sieht man halt.

  • #34

    Puh, hab jetzt knapp 2000km mit den Dunlops abgerissen (sowas in der Größenordnung hatte der Vorbesitzer auch damit zurückgelegt) und hab noch gut Restprofil drauf. Allerdings bekomme ich jetzt, zuvorderst auf den Flanken, einen derartig krassen Sägezahn auf beiden Reifen, dass die bereits von Beginn an recht starke Unruhe bei Längsrillen, wirklich gruselige Züge annimmt mittlerweile. So wie der Reifen ausschaut, sind da locker nochmal 2tkm oder mehr drin. Bin mir aber echt so gar nicht sicher ob ich da Bock drauf hab. Gestern hat es mich in einer Kurve mit ner ausgebesserten Fahrbahndecke über die Längsnaht derart verzogen, dass ich echt kurz heftig erschrocken bin.


    Eigentlich fährt sich der Schlappen wirklich sehr gepflegt, auf Nässe wirklich sehr gut, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!