Kupplung

  • #23

    Moin


    Also meine Klappert, Rasselt ohne gezogene Kupplung auch. Das spüre ich bis zum Lenker. Es fühlt sich an, als ob im Kupplungskorb etwas lose wäre. Bei gezogener Kupplung ist alles ruhig.


    Seit zwei Tagen meine ich das mein Getriebe jetzt bei 60.000 km lauter wurde. Zuerst war das Getriebe Pfeifen nur im 6ten Gang. Jetzt meine ich das jeder Gang pfeift.


    Entweder bin ich jetzt Empfindlicher geworden, oder da hat sich wieder was verändert. Aber da ich Triumph Motorräder gewohnt bin, kann ich damit leben. ;)

    Solange der Motor läuft, kein Leistungsverlust festzustellen ist und das Teil Spass macht, ist alles Ok. Einfach fahren und genießen. :saint: :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    Genau


    Am Sonntag stand ich an einer Ampel mit dem Bürgerkäfig und Scheiben unten. Vor Uns stand eine Duc an der Ampel. Ich kenne ja die Geräusche einer Duc mit Trockenkupplung, aber die war nochmal Lauter mit Ihrem Geschepper, das ich Echt gedacht habe, da fällt gleich was weg. :D

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #26

    Stimmt, heißt aber : never change a running system.

    Klugscheißmodus aus!

    Gruß Sigi :S

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #28

    moin,

    das RN29-CP3-Geräusche-Konzert entwickelt sich weiter.... je nach Fahrverhalten. Nach ca. 30.000 km "DIGITAL" fahren ist es bei mir echt am Limit.

    Das "am Limit" ist leider nicht direkt messbar und jeder empfindet es anders. Die betriebswarme Kupplung beruhigt sich ohne Lastwechsel etwas. Mich wundert allerdings, dass das arme Teil überhaupt noch sauber funktioniert !

    Ich will die Kupplung komplett ersetzen und meinen Fahrstil nicht ändern...

    Die TSS Kupplung hat mein Interesse geweckt.

    Wer kann EIGENE Erfahrungen / Informationen, zu den TSS Kupplungen, liefern oder andere Anbieter (z.B. SUTER) empfehlen?

    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #29

    Hallo


    jetzt hab ich einigen ein wenig auf den Zahn gefühlt und siehe da , auf einmal haben es alle gewusst. " das hab ich doch immer gesagt, das der Korb was hat"

    nach einer heftigen Unterhaltung darf ich nicht mehr in diese Fa.

    Das sagt alles.

    ich hab auch Yamaha Austria informiert und der zuständige Chefmechaniker, dessen Name ich nicht nennen darf, irgend was mit .........er,

    streitet alles ab.


    Jetzt hab ich mal den Korb bestellt , dann schauen wir mal was da rauskommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!