Laufleistung der Reifen

  • #1

    Hey,

    wie lange fahrt ihr denn eure Reifen so im Durchschnitt bei " normaler" Belastung ?

    Ich fahre eine MT-09 RN43 und meine Reifen sind nach knapp 6.000 Kilometer ziemlich runter 😞.

    Wer hat hier gute Erfahrungen mit welchen Marken gemacht.

  • #2

    Dunlop Roadsmart 4 SP 5500 km

    Dunlop Qualifier Core 2500 km

    Dunlop Sportsmart Mk3 5000 km

    Conti Sport Attack 4 7000 km vorne, hinten hatte ich Roadattack 3 drauf aber da war irgendwann ein Nagel drin

  • #3

    Allgemein ,ohne das ich mich auf die MT09 beziehe, wÀren 9000 km mit einem Roadtec 01 SE machbar.


    Mit einem ANGEL GT II hatte ich auf dem BOXER (R1200R LS), der bekanntlich mehr Nm + sehr frĂŒh anliegen hat als eine MT09, 8000 km erreicht.

    Da hatte der GT II vorne 1,6 mm und hinten noch 2,3. Wobei ich i.d.R. mit anderen Reifen / Mopeds ansonsten immer eher hinten bei 1,6 angekommen bin als vorne.

    Luftdruck ca. 2,4 / 2,7. Hersteller gibt als Maximaldruck (= bei Vollast) 2,5 / 2,9 bar an.

  • #6

    Kommt wie immer „drauf“ an.


    Beim „Satzweise“ Wechsel


    1.000 km Bridgestone S20R (taugte mir nichtl, war nicht fertig)

    6.500 km Metzeler M9RR

    1.500 km Mitas Sport Force EV (taugte mir null, war nicht fertig)

    7.500 km Pirelli Angel GT II

    4.500 km CRA4

    5.500 km CRA4

    7.500 km CRA4

    9.000 km CRA4


    aktuell beschrĂ€nke ich mich auf 120-130 Tacho und lass es nur noch im GelĂ€uf krachen, außerdem wechsle ich nur noch da, wo s nötig ist, leider bin ich durch den satzweisen wechsel völlig aus m Takt, weil im Moment tĂ€ts ungefĂ€hr passen đŸ€Ł

    6 Tkm CRA4 hinten/ Mitte

    6 Tkm CRA4 vorn/ Flanke


    Den Verschleiß reguliert weniger das Drehmoment, als der Fahrstil. SpĂ€t in Kurven ankern frisst vorn tierisch, starkes rausbeschleunigen macht hinten schon bissi was aus, hauptsĂ€chlich sind die (bei mir) unvermeidlichen Autobahnanfahrten die Fresser der LaufflĂ€chen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #9

    Jep.

    Moin alle,

    so sieht's aus.

    MarkenĂŒbergreifend 7.000 bis 8.000 km.

    Ich fahre seit ca. 5 Jahren mit ca. 100 PS herum.

    Metzeler Tourance Next ''1'' hielt ca. 1.000 km weniger,

    aber klebte wie Pattex.

    Vor 30 Jahren hielten meine Reifen noch 10.000 km,

    Aber da fuhr ich mit meinen 50PS und einer GPz 550 auch nicht so flott ums Eck.

    LG-Jo.

    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!