Michelin Power GP auf der MT-09 SP RN43

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    auch wenn ich kein professioneller Reifen-Tester für Motorräder bin, möchte ich es nicht unterlassen, meine persönlichen Eindrücke zum Michelin Power GP auf der MT-09 SP RN43 zu schildern, in der Hoffnung, den ein oder anderen dazu bewegen zu können, diesen Reifen mindestens einmal selbst zu fahren.


    Mit der Erstbereifung meiner MT, die ich diese Saison zum ersten Mal fahre, war ich ganz zufrieden. Der Reifen war.. "okay". Zumindest hatte ich keine Rutscher auf trockener Fahrbahn. Ich muss dazu sagen, dass ich nur bei schönem Wetter und Temperaturen über 17 °C fahre. Gehalten hat der Reifen bei mir 2.500 km. Nochmal draufziehen würde ich ihn allerdings nicht.

    Als ich jedoch Anfang des letzten Wochenendes den neuen Satz Michelin Power GP aufgezogen habe und losgefahren bin, fiel ich fast vom Glauben ab. So blöd das klingen mag, habe ich schon beim Anfahren ein ganz anderes Gefühl im Popo gehabt und auch die kleinsten Lenkimpulse gaben schon ein spürbar anderes Feedback als der Bridgestone. Ich hatte nach den ersten Kurven ein derart breites Grinsen im Gesicht, dass es einen Kreis ergeben hätte, wären die Ohren nicht im Weg gewesen. Der Reifen klebt von Anfang an auf der Straße und fährt wie auf Schienen. Keine Korrekturen innerhalb der Kurven waren mit ihm nötig und er hält seine Spur und Schräglage ohne Ausnahme. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass der Reifen die MT-09 für mich auf ein neues Level gehoben hat. Ich hatte noch nie so viel Spaß auf meiner Hausstrecke. Für ambitionierte Fahrer, die es gerne auf der Hausstrecke krachen lassen - natürlich innerhalb des gesetzlichen Rahmens laut StVO - eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.


    Um ein paar Fahreindrücke mit dem Reifen zu vermitteln, habe ich hier auch ein kurzes Video hochgeladen, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann, wie schön man mit dem Reifen die Linie hält.


    Der Fahrer, der filmt fährt auf einer Ducati Multistrada 1200S mit Michelin Power Cup 2.


    Ich fahre den Reifen aktuell mit 2,4 bar vorne und 2,7 bar hinten.


    Hier der Link zum Video

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #4

    Ich kann Dir da zustimmen :thumbup: ;)

    fahre eine RN29 :)

    Erstausrüstung Dunlop D214 nach 2800km flach :| dann Pirelli Angel ST || mit 50% Profil ( ca. 2000km bis dato ) im BlackForest in den Kies abseits der Strasse gerutscht = 6000 CHF Schaden ( Vollkassko ;) ) hatte eigentlich nie so richtig ei gutes Gefühl bei diesem Reifen gehabt.

    Bei der Reparatur der MT habe ich dann den Power RS aufziehen lassen und fühlte mich wie Du :dance:

    da es den RS nicht mehr gibt fahre ich auch den Power GP:handgestures-thumbupleft: und die Laufleistung bei beiden liegt je nach Fahrweise zwischen

    4000 und 4600km

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #5

    Hi!

    Bin ich froh das ich so ein "Weichei" bin :thumbup:

    Ein Satz Reifen 2500Km??? Dann hätte ich schon den 3ten in diesem Jahr drauf!!

  • #6

    Lieber 2500Km Spaß als 5000Km Nett gefahren. Mit der RN43 hatte ich 5-6 mal pro Jahr Spaß und der kürzeste Spaß dauerte 800Km (PowerRS). Da haben sich die Flanken am Hinterrad überhitzt und der Reifen konnte kaum noch Grip aufbauen.

    Ich denke mal Fehlbedienung Landstraße. Der ist halt eher was für Renne. Mit dem PowerRS+ bin ich besser zurecht gekommen. War sicher der beste Reifen den ich je gefahren habe. Mal schauen welcher Neue Michelin dem am nächsten kommt. Hat der Power GP eine Rußmischung?

  • #7

    Hoi Tom068

    Ja die hat Er ;)

    Ich finde der Reifen ist noch ein ticken besser als der RS

    einfach Geil 8)

    Gruss Jürgen

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #8

    Reifen nach 2450 Kilometer

  • #9

    Auch kein Blümchenpflücker. 😳. Ist der vordere Reifen blau auf der Flanke? Vom Reifenbild sehen sie so aus wie meine alten Power RS. Schade die Plus Versionen hatten keine Fransen und Kannten auf dem Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!