Conti RoadAttack 4

Hier wird es erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe den 4 hier schon seid 2 Monaten liegen. Bisserl mehr Eigendämpfung könnte ich schon gebrauchen.

Bin aber immer noch mit mir am kämpfen den Power5 oder meinen geliebten S22(ohne Kennung) den Vorrang im Sommer

zu geben :/

Na bestens, dann kannst du nach der Einfahrphase die Rückmeldung im Grenzbereich ja gleich mal austesten.

Habe den CRA4 auch schon einige Zeit liegen und der dreier ist gut halb runter. Wahrscheinlich wird dieser nicht so viele Kilometer wie sein Vorgänger schaffen. Macht nichts, weil ich auch neugierig bin wie der vierer sich verhält.

In hoher Schräglage bei gleichzeitigem starken Gas anlegen kommts z.B. zu leichten Rutschern.

Das klingt jetzt erstmal dramatisch, isses aber -dank cra4- nicht.

Selbst in engagierter Schräglage überfahrene Bitumenstreifen oder ein, zwei Steinchen bewirken winzige Slides und fast im selben Moment ist der Grip wieder 100% da und ab dafür.

Diese verdammten Schlappen performen derart geil, die lassen dem Popometer schlicht keine Zeit für Unwohlsein.

Hab das jetzt bei so ziemlich allen Wetterlagen und Temperaturbereichen nachvollzogen. Der S22? Zweifelsfrei ein geiler Reifen. Wer den aber mit Komfort paaren will greift definitiv nicht zu.

Da ich auf der Autobahn und Geradeaus z.Zt. selten schneller als 100-120 fahre (OpenFresse) stehen auch höhere Laufleistungen zu erwarten. Hab ne Weile nix gemessen, sind abe schon wieder über 4tkm auf dem 2.Satz. Aus m Augenwinkel fallen nur die paar Spruzeln auf den Kanten auf. Werd demnächst mal messen gehn.

Übrigens. Asche auf mein Haupt.

Hab erst vor kurzem die 1mm Indikatoren entdeckt. Die gibts mittig und leicht außen. Die sind (oder sollen sein) 1mm hoch, wenn mer also direkt neben den Indikatoren misst (könnten ja bissi abgefahrn sein) misst mer an ner definierten Stelle, was bei Nachmessungen die Reproduzierbarkeit klar verbessert.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

2ter Satz
    4.300 km
    4,2 mm vorn wie hinten

ergibt lt. 3Satz

vorn sagenhafte 18.000Km

hinten immerhin 7.100

bin gespannt, 18.000 klingen ja jenseits von Gut und Guter :))

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Moin

Verstehe die Rechnung jetzt nicht. 18.000 Beide Reifen zusammen ? Oder 3 Sätze mit 18.000 km ?

Oder Vorne 3 Reifen ergeben die 18.000 km ?

Dann würde Vorne ein Reifen 6000 km halten und Hinten ein Reifen 7100 km.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!