Conti RoadAttack 4

  • #143

    Das passt theoretisch schon für den Vorderreifen. Bei 5mm Profiltiefe hast ja 3,4mm legalen Bereich.

    0,8mm=4300km, 3,4mm= 18275km. Das ist aber Wunschdenken. Spätestens nach 10000km ist der Reifen derart spitz gefahren

    das er keine Freude mehr macht.

  • #144

    Spätestens nach 10Tkm? :lachen:

    Kann mich seit 50erZeiten an keine derartige Laufleistung erinnern. Ja, weiß schon, das verstehn jezz wieder keine 50% der Leser :girlwink:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #149

    Hab den CRA 4 jetzt seit 500km auf der RN70 drauf: Für mich eine Offenbarung und kein Vergleich mit dem T32.


    Druck 2.45v/2.65h im reinen Einmannbetrieb mit 90Kg Lebendgweicht im vollen Ornat!


    Alles, was mich am T32 gestört hat (kippelig, hyperaktiv, bitumen-empfindlich, Absatz-nervös) ist der Conti nicht: Satt und zufrieden - haftungsmässig über jeden Zweifel erhaben und der Verschleiss ist mir - mit Verlaub - scheissegal!


    Wenner durch ist, fliegt er runter und kommt´n Neuer drauf!


    Schade, dass Conti vom CRA3 zum CRA 4 mehr als 1mm an Neuprofil elegant weggelassen hat (der CRA 3 hatte WIMRET bis zu guten 8mm Profil, der 4er nur noch um die 7mm).


    Aber nachdem Motorräder für mich reine Spass- und Freizeitgeräte sind geht mir das am Allerwertesten vorbei: Wenn ich 14 Riesen in ein Mopped investiere interessiert´s mich nicht, wenn ein Hinterreifen 500km länger oder kürzer hält.... :)

  • #150

    Nachdem ich vor meinen Ausflug in den Schwarzwald und die Vogesen den CRA4 aufgezogen habe, hier nun ein kurzer Bericht nach dieser 2800km Tour.

    Der Reifen fühlt sich toll an, Haftung ist endlos da, ich hatte aber dasselbe Vertrauen in den Pirelli GTA2 und den Michelin R5.

    Für mich sind alle 3 gleichwertig was den Grip betrifft. Der Pirelli wurde gegen Ende spitz und ein wenig kippelig, den michelin bin ihc nicht lang genug gefahren um ans Profilende zu kommen, bis zu den 5700km war er noch schön rund und tadellos.


    Der Conti bis Dato auch gleichmäßig abgefahren (Ok, 2800km sind noch nicht viel). regen hatte ich bei der Tour nicht, Nasse Fahrbahn am Ende (eh klar), da gabs nichts zu beanstanden bzgl. Grip. Tourentemperatur im Schnitt 30-35°C, Mindestens 16°. max. auch mal 38. Nirgends gab es anzeichen von Leistungsschwäche beim Reifen.


    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Fahrgeräusche beim Vorderreifen um die 35km/h am Anfang, da ist der Reifen unangenehm laut. Bin sogar mal stehengeblieben ob irgendwas am Vorderrad schleift. Scheint aber normal zu sein. Ist jetzt auch weniger geworden, aber noch da.


    Obs das nächste mal eher wieder der Michelin wird (evtl. der R6) hängt davon ab wie sich die Laufleistung entwickelt bzw. die Reifenpreise. und mal sehen was es nächstes Jahr dann evtl. als neues Objekt der Neugierde am Reifenmarkt tut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!