Conti RoadAttack 4

  • #1

    Erster Eindruck Conti RoadAttack 4


    Also.

    Pendelprobleme hatte ich ja schon, mit den AGT2, mit den CRA4? Null, bis in den Abregelbereich.

    Mit hochgezogenen Mundwinkeln hats so ganz nebenbei den Verbrauch deutlich über die 6Liter Marke geschraubt, konnte schließlich Achims S22 besohlte 890R ned einfach so ziehn lassen.


    Einmal hat die TC in Schräglage auf nem Bitumenstreifen nen ungeplanten Slide zugelassen, aber unfassbar safe. Im Vergleich zum AGT2 sind die Contis wesentlich agiler, war im ersten Moment echt ungewohnt. Hab viel zu fest reingelangt. Aber wer das erstmal verinnerlicht hat, gewinnt echtes Urvertrauen -und zwar völlig zu recht.


    Heute die ersten 200km, echt in keiner Situation -auch nur ansatzweise- an Grenzen gestoßen, unfassbar wie die auf meiner Linie klebten.

    AGT2 sind im direkten Vergleich die reinsten Traktorreifen.

    Sorry. Dass mer mit denen nix falsch macht, lässt sich definitiv nicht mehr ernsthaft behaupten.


    Und hey! Die müssen tatsächlich nicht eingefahrn werden! Grip vom ersten Meter -und zwar bis runter in nennenswere Schräglagen. Des hatte ich so noch bei keinem Reifen.


    Ansonsten hab ich mich während ner ordentlich flotten Spessartrunde von dem komfortablen Abrollkomfort verwöhnen lassen. Und genüsslich genau die von der 890R ausgesparten Kanaldeckel überrollt. Das stecken die Teile weg wie nix. :handgestures-thumbupleft:


    Fahrzit:

    ContinRoadAttack 4 ist zweifelsohne eine der süßesten Versuchungen auf Deutschlands Asphaltverwerfungen. Wenn se jetzt noch die 10% Laufleistung auf die Vorgänger drauflegen…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Beeilung ist angesagt.

    Preiserhöhung von 5% und mehr ab kommendem Quartal.

    Hab heute 390€ abgedrückt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Gibt es auch Fotos von dem Reifen nach der heutigen Fahrt ?

  • #8

    Kann morgen mal eins machen.

    Tatsächlich dachte ich das auch, nachdem sie montiert waren -das Profil sieht i.wie speziell aus.
    Übrigens:
    vorne 5 hinten 7,5mm Profil in der Mitte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Jein.
    Den Dreier hatte ich 2x auf der SDGT und war überaus zufrieden. Eigendämpfung genial, allerdings musste der im Kurvendickicht krass ran genommen werden, denn ohne Runzeln neigte er zum schmieren. Aber wehe er hatte Runzeln :))
    Allerdings mussten die immer wieder neu 'aufgespielt' werden -also sie mussten frisch und der Reifen ordentlich auf Temperatur sein.

    -> Kein Vergleich zum 4er.
    Der spielt in ner ganz anderen Liga. Rockt, bleibt beinhart auf der gewählten Linie, ist agil und stabil, lässt sich easy in zig auf einanderfolgende Wechselkurven werfen und dämpft ohne wenn und aber, dass mers ned glaubt. Heut warns grad mal 8-10°

    Ist zwar wieder ne Weile her, dass ich auf der RN69 den S22 fuhr, aber ich würd (nach einem Tag) sagen der S22 hat nicht mehr Grip, aber auf alle Fälle isser unkomfortabler. Naja, das konnt ich heute ja auch sehn. Der Achim ist jedem Kanaldeckel ausgewichen -ich hab se extra überfahrn :))

    Ja, die 890R ist schon ein nettes Feuerzeug -zumal von einem Orts- und Brenn-Kundigen pilotiert. Trotzden, ich hatte keinen Moment die Befürchtung nicht locker flockig dran bleiben zu können :P

    Nein, ich krieg von Conti keine Gage.^^

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Nach ~200 km, davon 50km Kurvenwetz bei 8-10°.

    Da ich nicht 'drücke' komm ich natürlich nicht so weit runter, vorn scheinbar eh weniger als hinten.

    Bitte seehr:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!