Conti RoadAttack 4
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- RN 43 SP
- quickshifter
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#122 Moin,
würdet Ihr nur hinten auf CRA4 wechseln und den noch guten CRA3 vorne drauflassen?
Mein Reifen vorn hat noch 3,7 mm Profil.
Gruß Michael
Ich sehe keinen Grund es nicht zu tun.
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#124 Moin,
würdet Ihr nur hinten auf CRA4 wechseln und den noch guten CRA3 vorne drauflassen?
Mein Reifen vorn hat noch 3,7 mm Profil.
Gruß Michael
Da sie sich im Grunde sehr ähnlich sind, sollten sie auch ganz gut harmonieren.
So wie ich das sehe, ist das sogar eine von Conti geprüfte Kombination:
EDIT:
Achso, du hast ne Tracer.
Da rät Conti allerdings von beiden Reifen ab.
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#126 Zum einen gab es ja die Diskussion dazu hier ein paar Seiten zurück, du erinnerst dich vielleicht: Conti RoadAttack 4
Und außerdem auf der Conti-Seite unter Freigaben:
Alle Reifenkombis von Conti für die RN29er Tracer
http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9401.pdf
Alle Reifenkombis von Conti für die RN43er Tracer
http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9405.pdf
Zum Vergleich die "Freigaben" für die RN43:
http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9402.pdf
Auch wenn keine Freigaben mehr erforderlich sind, macht sich Conti scheinbar jedenfalls die Mühe trotzdem.
Irgendeinen Grund werden sie sicher haben, warum sie keine Freigabe erteilen.
Rein von der Gesetzeslage her darf man sie ja trotzdem aufziehen.
Muss jeder selbst für sich bewerten, denke ich.
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#127 Moin,
würdet Ihr nur hinten auf CRA4 wechseln und den noch guten CRA3 vorne drauflassen?
Mein Reifen vorn hat noch 3,7 mm Profil.
Gude Micha,
die Profiltiefe ist weniger entscheident als die Kontur. Wenn der Reifen vorn eckig ist, was bei Tourenfahrern eher die Regel als die Ausnahme ist, erschließen sich dir die Fähigkeiten des CRA4 eher nicht. Abgesehen davon, dass der dreier auch in perfektem Zustand den vierer ausbremst.
Ich würd auf alle Fälle die volle Packung wählen, mich künftig lieber bissi auf der Bahn und Geraden zurückhalten, dafür in Kurven abtauchen wo du zuvor noch nie warst (Zitat Entenpreis)
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#130 Hi!
Ich hab jetzt vielleicht mal eine ganz doofe Frage.
Conti schreibt:
"Die komplett neu entwickelte GripLimitFeedback Technologie erhöht die Sicherheit in großer Schräglage, da der Fahrer im Grenzbereich frühzeitig eine Rückmeldung vom Reifen erhält und somit die Kontrolle über die jeweilige Fahrsituation behalten kann."
Was muss ich mir unter dieser Rückmeldung vorstellen?
Grüsse
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