Conti RoadAttack 4

  • #121

    Moin,

    würdet Ihr nur hinten auf CRA4 wechseln und den noch guten CRA3 vorne drauflassen?

    Mein Reifen vorn hat noch 3,7 mm Profil.

    Gruß Michael

  • #123

    Wieso nicht. Ich bin schon hinten CRA3 und vorne CSA4 gefahren. Hat alles funktioniert.

  • #124

    Da sie sich im Grunde sehr ähnlich sind, sollten sie auch ganz gut harmonieren.

    So wie ich das sehe, ist das sogar eine von Conti geprüfte Kombination:


    EDIT:

    Achso, du hast ne Tracer.


    Da rät Conti allerdings von beiden Reifen ab.

  • #125

    Wo steht das bei Conti?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #126

    Zum einen gab es ja die Diskussion dazu hier ein paar Seiten zurück, du erinnerst dich vielleicht: Conti RoadAttack 4


    Und außerdem auf der Conti-Seite unter Freigaben:

    Alle Reifenkombis von Conti für die RN29er Tracer

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9401.pdf

    Alle Reifenkombis von Conti für die RN43er Tracer

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9405.pdf


    Zum Vergleich die "Freigaben" für die RN43:

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9402.pdf


    Auch wenn keine Freigaben mehr erforderlich sind, macht sich Conti scheinbar jedenfalls die Mühe trotzdem.

    Irgendeinen Grund werden sie sicher haben, warum sie keine Freigabe erteilen.

    Rein von der Gesetzeslage her darf man sie ja trotzdem aufziehen.


    Muss jeder selbst für sich bewerten, denke ich.

  • #127

    Gude Micha,

    die Profiltiefe ist weniger entscheident als die Kontur. Wenn der Reifen vorn eckig ist, was bei Tourenfahrern eher die Regel als die Ausnahme ist, erschließen sich dir die Fähigkeiten des CRA4 eher nicht. Abgesehen davon, dass der dreier auch in perfektem Zustand den vierer ausbremst.

    Ich würd auf alle Fälle die volle Packung wählen, mich künftig lieber bissi auf der Bahn und Geraden zurückhalten, dafür in Kurven abtauchen wo du zuvor noch nie warst (Zitat Entenpreis) :handgestures-thumbupleft:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #128

    ich würde das auch machen 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #129

    So, jetzt ist der CRA4 einmal montiert, am Dienstag gehts los auf eine ca. 3000km Tour. Der MR5 musste mit "nur" 5700km weichen, hätte die Tour eher nicht durchgehalten, wenn evtl. auch nur knapp. Sicher ist Sicher.

  • #130

    Hi!


    Ich hab jetzt vielleicht mal eine ganz doofe Frage.

    Conti schreibt:


    "Die komplett neu entwickelte GripLimitFeedback Technologie erhöht die Sicherheit in großer Schräglage, da der Fahrer im Grenzbereich frühzeitig eine Rückmeldung vom Reifen erhält und somit die Kontrolle über die jeweilige Fahrsituation behalten kann."


    Was muss ich mir unter dieser Rückmeldung vorstellen?



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!