Conti RoadAttack 4

  • #11

    Conti gibt zwar noch keine Freigabe, werde aber wohl auch den 4er draufziehen.

    Antwort von Conti auf Nachfrage

    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird,

    können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.

    Das genannte Fahrzeugmodell ist ein kritisches Fahrzeug, hier müssen erst Fahrversuche durchgeführt werden.

    Der RoadAttack 3 hat aufgrund negativer Fahrdynamik in den Fahrversuchen keine Empfehlung/Freigabe bekommen,

    der RoadAttack 4 basiert auf dem 3 er. Nach der Gesetzgebung dürfen sie die Reifen fahren (Bei Seriengrößen),

    da Gesetz garantiert aber nicht die Funktion der Bereifung auf dem Fahrzeug.

    Sollten Sie den RoadAttack 4 montieren, liegt das in Ihrer eigenen Verantwortung.


  • #13

    Ja cool. Ein Kumpel von mir hat den jetzt auch erst auf seine KTM 890R gemacht ist aber noch nicht viel gefahren. Ich denke, dann muss ich den auch mal ausprobieren. Fahre gerade den Metzeler Roadtec 01 SE, der ist auch gut und ich kann nicht meckern. Aber der rutscht schon mal etwas mehr wenn ich in Schräglage gut ans Gas gehe. Bei der RN57 hat man halt mit keinem Reifen so das Gespür fürs Vorderrad finde ich. Oder ich bin einfach noch nicht in den Schräglagenbereich gekommen, in dem man merkt, dass es langsam brenzlich wird. Wobei ich den Hauptständer auch schon angeschliffen hab. Bin auf mehr Erfahrungsberichte gespannt!

  • #14

    Auch Conti erwirkt keine Freigaben mehr, sondern veröffentlicht Serviceinformationen.

    Lies sie dir durch und auch ein Laie erkennt, dass diese keine rechtliche Relevanz haben.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #15

    Wozu hast du eine Traktionskontrolle wenn nicht für sowas?

  • #17

    Du fährst ne Tracer, meine ErFahrungen stammen von ner MT-09 SP 2020, wofür es ne Freigabe gibt.


    Was Conti schreibt würde ich schon bissi ernst nehmen. Dass die von ihrem eigenen cra3 abraten find ich schon ungewöhnlich.

    K.A. welche Erfahrungen die gemacht ham, ich schätze es betrifft Pendeln beim flotten angasen. Da kann auch bei der MT-09 schon minimal Bewegung rein kommen.


    Bei den aktuellen Reifenpreisen ned ganz ohne Risiko.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Danke für Einordnung zum CRA3! Bisher war das mein Favorit von den Reifen "mit Laufleistung". Ich war ja auch gerade in Portugal damit. Vielleicht pendelt es bei 210 km/h, aber das ist für mich irrelevant.

  • #19

    Beim pendeln ging es um den CRA3/4 auf der Tracer. Ist aber nur ne Vermutung.
    I.was wird schon sein, dass Conti ne 'Serviceinformation' aka 'Freigabe' für die MT-09 gibt, aber (noch) nicht für die Tracer.

  • #20

    Bei mir hat mit dem CRA3 auf der Tracer RN29 nix gependelt. Auch nicht als der Vorderreifen schon recht spitz gefahren war.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!