Conti RoadAttack 4

  • #91

    Der Reifen liefert ne Menge, je nachdem wieviel du abrufst hält er dann länger oder kürzer. Meine warn nach 5.500 km hinten runter.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #92

    Genau das hat der Hersteller gemacht. Sein Reifen ist Fahrbar. Da diese Reifenfreigaben nicht mehr nötig sind, sondern man Reifen frei nach Größe und Indexe wählen kann(Speed und Tragkraft), muss der Hersteller auch nicht mehr einzeln prüfen. Genau das war ja der Wunsch der Leute, selbst entscheiden zu können.


    Daher finde ich die Aussage von Conti richtig. Sie weisen drauf hin, das es in Eigenverantwortung passiert. Man kann nicht verlangen, das die Reifenbindung fallen muss, aber nun jeder Reifen mit jedem Moped getestet werden soll, aber nur noch unverbindlichen Empfehlungscharakter hat. Wenn man Haftung des Herstellers wil, muss man wieder Reifenbindung mit Freigabe einführen.


    Drum bedenke was du dir wünscht es könte dir gewährt werden.

  • #93

    Ich habe keine Probleme mit dem CRA3 gehabt. Ein toller Reifen. Läuft nur, wie alle Tourenreifen in der Mitte zu wenig ab und wird dadurch relativ schnell unharmonisch. Aber das ist beim MPR nicht anders.

    Aber Conti hat getestet und festgestellt, daß ihr Reifen nicht funktioniert. Und damit sind sie in der Sorgfalkspflicht.

    Deshalb wundert mich ja, dass sie so ein Schreiben loslassen.

    Wie du schon schreibst, sie müssen nicht testen. Etwas nicht wissen ist eine Sache, aber etwas wissen und nicht zu publizieren eine ganz andere.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #96

    Auf was für eine Maschine?

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #99

    da bin ich mal gespannt was du so dazu sagst, habe auch auf der RN57 die Road 5 drauf und würde auch gerne wenn der runter ist auf den CRA4 wechseln :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #100

    Werde ich machen. Jetzt noch den Road5 runterfahren. Wechsle vorraussichtlich nach Pfingsten. Und dann geht's 8 Tage in den Schwarzwald / die Vogesen. Denke da kann ich schon was dazusagen dannach. Jedenfalls meine subjektiven Eindrücke.

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