Conti RoadAttack 4
-
- RN 43 SP
- quickshifter
-
-
-
#82 Bei der Schräglage rutscht der schon? 😉
Schlechte Charge?
Scheint an den Flanken steiler abzufallen gegenüber den 3er. Da wäre der Conti Schriftzug am Hinterrad schon lange Geschichte
-
-
-
#84 Du hast da ne leichte Sägezahnbildung.
Hast du dein Fahrwerk schon passend abgestimmt?
Wenn ja im kalten oder warmgefahrenen Zustand?
Beim CRA3 war Sägezahnbildung bis zu einem gewissen Grad vollkommen normal, liegt an der blockartigen Profilstruktur und da sieht der CRA4 ja auch ähnlich aus. Muss nicht immer ein falsch eingestelltes Fahrwerk sein.
-
-
#85 Beim CRA3 war Sägezahnbildung bis zu einem gewissen Grad vollkommen normal, liegt an der blockartigen Profilstruktur und da sieht der CRA4 ja auch ähnlich aus. Muss nicht immer ein falsch eingestelltes Fahrwerk sein.
Stimmt ... hatte ich auch.
Und KurvenradiusTV auch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#86 Conti gibt zwar noch keine Freigabe, werde aber wohl auch den 4er draufziehen.
Antwort von Conti auf Nachfrage
Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird,
können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.
Das genannte Fahrzeugmodell ist ein kritisches Fahrzeug, hier müssen erst Fahrversuche durchgeführt werden.
Der RoadAttack 3 hat aufgrund negativer Fahrdynamik in den Fahrversuchen keine Empfehlung/Freigabe bekommen,
der RoadAttack 4 basiert auf dem 3 er. Nach der Gesetzgebung dürfen sie die Reifen fahren (Bei Seriengrößen),
da Gesetz garantiert aber nicht die Funktion der Bereifung auf dem Fahrzeug.
Sollten Sie den RoadAttack 4 montieren, liegt das in Ihrer eigenen Verantwortung.
-
-
-
-
-
#89 Conti gibt zwar noch keine Freigabe, werde aber wohl auch den 4er draufziehen.
Antwort von Conti auf Nachfrage
Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird,
können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.
Das genannte Fahrzeugmodell ist ein kritisches Fahrzeug, hier müssen erst Fahrversuche durchgeführt werden.
Der RoadAttack 3 hat aufgrund negativer Fahrdynamik in den Fahrversuchen keine Empfehlung/Freigabe bekommen,
der RoadAttack 4 basiert auf dem 3 er. Nach der Gesetzgebung dürfen sie die Reifen fahren (Bei Seriengrößen),
da Gesetz garantiert aber nicht die Funktion der Bereifung auf dem Fahrzeug.
Sollten Sie den RoadAttack 4 montieren, liegt das in Ihrer eigenen Verantwortung.
Wenn das eine offizielle Conti Aussage ist, solltest du das Schreiben dem KBA zukommen lassen.
Der Mopedhalter braucht sich nicht um Freigaben kümmern. Es gibt sie nicht mehr. Er weiß also gar nicht, dass der Reifen nicht funktioniert.
Wenn also der Reifenhersteller weiß, daß sein Produkt "gefährlich" ist, muss er, imho, dafür sorgen, dass die Besitzer betroffener Fahrzeuge gewarnt werden.
Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden, aber da war was mit:
Ein Motorradhersteller hat dafür zu Sorgen, dass ein Reifen nach Ece r 75 fahrbar sein muss. Der Reifenhersteller darf nur Reifen nach Ece r 75 in Verkehr bringen.
Gruß
Wolle
-
#90 CR4 hat jetzt gut 5000 km hinter sich, davon 2500 Sardinien 😀
Die Dinger kleben förmlich auf der Straße, beste Rückmeldung auch bei Regen 👍
Also wenn der 4er nach 5000 Km und die Hälfte davon in Sardinien gemacht hat und so so gut Restprofil drauf hat dann macht der wohl ne gute Laufleistung. Vielleicht sogar 10000 Km?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!