MT-09 2021 Euro 5

  • #1.031

    Das war genau der Grund bei unseren beiden passende Displayschutzfolien drauf zu machen.

    Gekauft -> HIER


    (Bekomme KEINE Provision…. ;))


    Dürfte auch nicht lange dauern, bis er für die neuen Displays etwas im Angebot hat.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #1.032

    Wenn ich eigentlich an dem betreffenden Modell Interesse habe aber meine bisherige Maschine behalten will / muss, dann würde ich dringend von einer Probefahrt abraten - das schafft nur mentalen Stress.

  • #1.033

    Nur, wenn man erst einmal Probe fährt, kommt man mit 1000€ Zuzahlung auch nicht mehr klar. Dann will man auch noch WP, Griffheizung, Tempomat usw.. 😭

    Schon ist die Zuzahlung eine ganz andere.

    Und dann will man das Moped auch haben.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.034

    Man kann halt nicht alles haben.

    Aber fahren möchte ich die Neue schon, wo hier doch alle davon schwärmen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #1.035

    Also ich hab mich mit Felgensticker immer nur rumgeärgert. Erst klebten se trotz vorheriger Felgenreinigung wie empfohlen mit Bremsenreiniger nicht gleichmäßig oder bildetet gerne mal ne kleine Blase.

    Ok - das war noch zu ertragen, aber beim putzen immer wieder ne Ecke iwo lose.

    Neee das hat mich mürbe gemacht. Aufkleber funzen nur unter Klarlack.

    Und Klarlack aus der Dose is auch Kacke. Das sieht man einfach. Und „mich“ stört sowas ungemein. Ab Werk „einlackiert“ ist einfach ne andere Nummer. 🤷🏻‍♂️

  • #1.036

    Sieh's mal so:

    dann jibbet öfters mal nen new look -erst rattig bis zum Abfallen, dann eben wieder wat neues u.s.f. Hauptsache ned langweilig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #1.037

    Würde dann die MT Probe fahren, stehe aber mehr auf die Tracer. Das mildert vielleicht den mentalen Stress 😏

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.038

    Moin


    Bei meiner Tracer halten die Felgensticker sehr gut. Natürlich geht beim Reifen Montieren ab und zu mal was ab. Dann mach ich wieder einen Neuen Sticker drauf. Aber im Großen und Ganzen, halten die ohne Probleme.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #1.039

    Hey Sigi


    Ich glaube du leidest umsonst, denn die "Alte" (RN43) ist besser als ihr Ruf, wenn man ein paar Kleinigkeiten modifiziert und sein Augenmerk mehr aufs fahren und weniger auf elektronischen Schnickschnack legt.

    Da wären 1. Personalisiertes Wilbers Federbein 641 mit hydr. Federverstellung und Gabelfedern /Öl.

    2. Spielfreie Lager Schwinge/Umlenkhebel

    3. Emil Schwarz Steuerkopflager

    4. Otto Leirer Mapping (spürbarer Kraftzuwachs und perfekte Gasannahme)

    Von Endgeschwindigkeit will ich gar nicht reden, denn die ist für ein Naked nicht wichtig.

    Allerdings muss man auch sagen, dass der finanzielle Aufwand erheblicher ist als wenn du einen Modellwechsel vornimmst.

    Und natürlich ist sie dann immer noch keine neue, aber mit dem Upgrade ein kräftiger Unterschied zur alten und sie sieht einfach besser aus als die neue. Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich ist jeder, der sich die neue kauft davon begeistert. Wäre ich auch und technisch ist sie ja auch ganz klar besser, aber ein Moped muss mir auch gefallen. Das ist für mich extrem wichtig.

    Die neue habe ich mir nun schon ein halbes Jahr angeschaut und sie gefällt mir immer noch nicht. Da wird keine Liebe draus. Das ist einfach so.

  • #1.040

    Ich bin ja auch nicht generell unzufrieden. Mein Moped gefällt mir sehr gut und mit jeder kleinen Verbesserung immer besser! Aber Mapping usw. kommt alles nach und nach. Meine MT bleibt noch länger bei mir und ich muss ja noch ein paar Sachen zum Basteln haben.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!