MT-09 2021 Euro 5
-
- RN 69
- Tirant
-
-
-
#1.022 Eine Probefahrt kann ich jedem, auch wenn er/sie nicht auf Yamaha steht oder überhaupt keinen Kauf eines neues Mopeds in Erwägung zieht, nur empfehlen
Was soll ich sagen man merkt das niedrige Gewicht (ich bilde mir v.a. das rotierende Gewicht der Reifen) enorm an und das gepaart mit dem absolut gelungenen Motor
Und man kann auch zahm und sehr relaxt fahren
-
-
#1.023 Eine Probefahrt kann ich jedem, auch wenn er/sie nicht auf Yamaha steht oder überhaupt keinen Kauf eines neues Mopeds in Erwägung zieht, nur empfehlen
Das sehe ich eher als ein Problem an.
Da kriegt man das" must haben" Gefühl, hast die alte noch an den Hacken(die man auch nicht verkaufen will)
Und 2 MT`s im Stall machen nicht so wirklich Sinn
-
#1.024 Das sehe ich eher als ein Problem an.
Da kriegt man das" must haben" Gefühl, hast die alte noch an den Hacken(die man auch nicht verkaufen will)
Lieber haben als brauchen. Ich kann die "Normale" am Samstag probefahren.
-
-
#1.025 Das sehe ich eher als ein Problem an.
Ich habe meine noch keine 8 Monate, aber gestern den 31. Hochzeitstag.
Wenn ich den 32. auch erleben möchte, sollte ich von einem Neukauf lieber Abstand nehmen.
Meine bessere Hälfte hätte dafür kein Verständnis.
Gruß Sigi
-
#1.026 Ich habe meine noch keine 8 Monate, aber gestern den 31. Hochzeitstag.
Wenn ich den 32. auch erleben möchte, sollte ich von einem Neukauf lieber Abstand nehmen.
Gruß Sigi
Armer Sigi...
Aber probefahren darfst du bestimmt, tut nicht weh... wenn da nicht das gefühl aufkommt "muss ich haben" wird es schmerzlich für dich....
Gruß aus der Schweiz
-
-
-
#1.028 Ich habe meine noch keine 8 Monate, aber gestern den 31. Hochzeitstag.
Gruß Sigi
10.5 👍😁
Ich Gestern 30 Jahre.
Neukauf kommt bei mir nach erst 5 Monaten auch nicht in Frage, da würde der Strick warten.
Außerdem macht der eigene Sparzins dann Burzelbäume😳
Ob ich aus den beiden Gründen trotzdem eine Probefahrt machen würde, klar😎
-
-
#1.029 Kurzes Resume nach 1600 km
Ich war am Sonntag bei herrlichem Wetter auf der Steigerwald Hochstrasse inkl Mainschleife unterwegs. Ca 370 km insgesamt
Was soll man sagen...das Bike fährt traumhaft.
Da ich sie nun endlich eingefahren habe...der Boost ab 8000 U/min ist imposant Besser als bei der Vorgängerin
- Schön ist das ruckelfreie Fahren (wenn man faul ist) und in die Ortschaft im 6. einfährt und am Ortsausgang Gas gibt...beschleunigt homogon ohne Murren
- Sound finde ich richtig gelungen...auch hier besser als bei der Vorgängerin. Kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, das die Akra für 1600€ Aufpreis das besser hinbekommt Persönlich finde ich den Aufpreis nicht erwägenswert, aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich (wobei die Akra mir auch vom Style null taugt).
- Sitzbank ... auch hier finde ich sie besser als bei der Vorgängerin...da hatte ich nach 150km bereit sPopo-Schmerzen. Sitzposition ist für meine 1.78 perfekt.
- Display: habe den Eindruck, dass es sich im Laufe des Tages statisch ungünstig auflädt und Staub massiv "anzieht". Ablesbar etc ist jedoch alles problemlos...ist mir nur (als einziges) negativ aufgefallen. Ansonsten ist das Display (manche finden es zu klein) sehr schön gemacht. Farbliche sich verändernde Skala des DZM (Werte im Menü einstellbar). Auf einem Blick alles gutablesbar.
- Habe es bereits mal erwähnt...ich war bisher nicht wirklich ein Fürsprecher eines Tempomats bei einem Moped...ABER...ich möchte es nicht mehr missen Stadtautobahn oder auf Teilstück Autobahn bis zur gewohnten Landstrasse...Tempomat rein..entspannen...herrlich. Muss man selber erlebt haben
- Optik: auch hier wie bereits erwähnt. Es gefällt mir jedesmal besser. Es ist einfach harmonisch vom Gesamtbild. Wenn nun die kleine Scheibe ENDLICH lieferbar wäre (mein Händler teilte mit, vorraussichtlich Ende Juni )...wäre es NOCH harmonischer.
- Quickshifter/Blipper: besser als bei der Vorgängerin. Hoch flutscht so sanft und exakt...mega! runterschalten, wenn man sich daran geöhnt und sich darauf eingestellt hat...mega gut! Macht irre Laune...auch der Sound dabei
- DuchschnittsVerbrauch nach 1600km: die ersten 900 moderat (musste mich enorm zügeln) gefahren, danach gib ihm...4.6l bisher, denke aber das wird noch steigen.
- Modus 1: versaut mir zumindest keine Kurve mehr. Das Thema bzgl Modus A (bei der alten) ist ja bekannt..auch da scheiden sich die Geister...ich konnte im alten A nicht wirlich bei kurvenreichen Strecken damit umgehen...nun ist es ein Genuss.
- RidebyWire: Herrliches Gefühl am Gasgriff! Mehr kann ich dazu nicht sagen
- Umgebaute Hupe hält bisher immer noch gut und funktioneirt noch (und fördert auch die Optik)
- Erstbereifung S22...bin sehr zufrieden!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Auf bald.
- Display: habe den Eindruck, dass es sich im Laufe des Tages statisch ungünstig auflädt und Staub massiv "anzieht".
Und leider neigt das Display auch sehr zu leichten Mikro-Kratzern (nur bei Sonne zu sehen) auch wenn nur vorsichtig mit einem Mikrofasertuch drüber gewischt wird. Habe nun eine zuschneidbare Handyfolie bestellt, mal schauen falls das nicht geht ab zu einem Folierer.
Es gibt auch die Displex Acrylglas Politur die leichte Kratzer entfernt.
https://www.ebay.de/itm/284049…b1d078:g:zZEAAOSw9mFWFs4QDas Display in matt wäre da wahrscheinlich weniger empfindlich.
-
#1.030 Update von meinem Händler:
Es kommt deswegen zu Verzögerungen, weil die Bikes nicht wie üblich in Rotterdam vom Schiff geladen wurden, sondern irgendwo im Süden in Spanien. Da werden die jetzt alle einzeln hochgefahren. Meins ist weiterhin für Mai avisiert.
Wenn meine dabei ist, dann fahr ich die zur Not auch selbst hoch
Gruß André
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!