Hi
So wie Du schon gesagt hast, das Mediale Zeitalter ist Schuld an der Übersensibilisierung. Früher als es noch kein Internet, Whatsapp, Facebook,TikTok usw gab, konnte man nur in der Kneipe seinem Ärger Luft machen, wenn der Franz Sonntag Morgens mit seinem Lanz Bulldog zum Bäcker gefahren ist. Als die Nato noch Tiefflüge über Deutschland fast jede Woche Durchgeführt haben, hat man das Hingenommen. Wem sollte man das Erzählen ? Nur im Dorf, das wars.
Heute ist die Ganze Welt im Wohnzimmer. Jeden Tag Hiobsbotschaften, Unfälle, Mord und Totschlag. Das Sensibilisiert die Menschen. Die Waffenlobby in USA, Bezahlt Absichtlich Sendezeit in den Nachrichten, damit Gewalt gesendet wird um den Menschen Angst zu machen. Kauft Euch eine Knarre, Ihr könntet ja überfallen werden. Schaut wie viele Überfälle usw passieren.
Klar ist auch, das die Zahl der Motorradfahrer in den letzten 10 Jahren, massiv zugenommen hat. Die Anzahl an Motorrädern die durch schöne Landschaften fahren, sind um ein vielfaches gestiegen. Auch dadurch werden die Leute weiter Sensibilisiert. Der Lärm in der Stadt, nimmt man hin. Der Bus oder LKW muss halt fahren, sonst komm ich nicht zur Arbeit, oder bekomme meine Lieferung nicht.
Es wird halt da Angesetzt, wo es einem selber am wenigsten Weh tut. Wenn ich als Anwohner kein Motorrad fahre, dann kann ich da leicht ein Verbot Aussprechen. Ich glaube kaum das ein Anwohner für Streckensperrungen usw ist, wenn er selber fährt.
Gruß