Beiträge von Obstschnittchen

    Ich habe zwar nicht alles mitbekommen aber wenn man gleich gesperrt wird nur weil man etwas als Kindergarten sieht und das offen sagt ist das auch etwas überzogen.

    Denke man sollte einfach ne Faust in der Tasche machen und gut ist, er hat halt diese Meinung dann sollte man diese auch so stehen lassen und nicht versuchen ihm seine eigene Meinung aufzuzwänge.

    Im übrigen ist das nur meine Meinung und ist für niemanden verbindlich.

    Auch 2021 waren die Preise schon verrückt, wir haben da unseren alten Smart mit fast 160.000km sehr sehr gut verkauft.
    6300€ bei der (angeblichen) Laufleistung ist schon in 2021 ein Schnäppchen gewesen.

    Tja aber das Kind ist nun in den Brunnen gefallen nun muss man schauen das man das beste noch raus holt.
    Man kann ja mal zu mehreren Schrottplätzen fahren oder dort anrufen und so die Preise vergleichen.
    Vielleicht findet man aber auch einen Aufbereiter von Motoren der es dann doch Günstig macht (ich weis günstig ist relativ).

    Ich würde jetzt erst einmal genau überlegen was ich nun mache (okay den Vorbesitzer töten wäre ne Option aber nicht die Lösung).

    Drück mal fest die Daumen das es noch einigermaßen erträglich bleibt mit den Kosten.

    Das ist natürlich mist aber ich hätte den angerufen und gefragt was nun passiert.
    Der Preis für eine 2021 ist schon doch recht günstig würde ich mal sagen.
    Wenn sie gepflegt aussieht und angeblich nichts dran ist sollte sie schon noch ihre 8.000 - 9.500 bringen oder sind die gebraucht Preise so im Keller?

    Laut Mobile liegt der Preis so bei 9.000€, da würde ich bei einem Preis von 6.300€ doch vorsichtig sein

    Darf ich mal fragen wieso du nach dem TÜV nicht gleich zu dem Händler gefahren bist wo du sie gekauft hast?
    Also ich wäre da sofort hingefahren und hätte ihm gesagt das es nach 4000km nicht sein kann das plötzlich kein TÜV zubekommen ist.
    Man hat ja die 2 Jahre Gewährleistung und selbst wenn es nen Monat drüber ist sollte, wenn es ein vernünftiger Händler ist er sagen ich schau mir das mal an.
    Wenn es ein Yamaha Händler ist würde ich im Notfall Yamaha Deutschland einschalten.
    Jetzt wo alles offen ist ist es schwer nachzuweisen das es wirklich schon war, nun könnte der Händler sagen das kommt vom selber Basteln.

    Naja nun würde ich schauen bei nem Schrotthändler ob du nen intakten Motor bekommst denn das alles Neu machen wird vermutlich teurer wie nen ganzer Motor vom Schrott.

    Du hast es ganz genau erfasst ich habe kein Fahrerhandbuch bzw. durch Umzug und Renovierungen ist dies nun irgendwo im Haus und natürlich weiß keiner wo.
    Danke für deine Hilfe.