Forumstreffen 2023 Laberthread

  • #81

    Desoxy, über 8 Stunden reine Fahrzeit ist schon ne Ansage für eine Tour.

    Ich plane auch mit My Route, weiß daher das Ruck Zuck so Fahrzeiten zusammen kommen. Werde heute ne Tour im Bergischen fahren, ca. 280 Kilometer, sind knapp 6 Stunden reine Fahrzeit.

    Mit An/ Abfahrt zum Treffpunkt, Quatschen, Mittagspause, und Pinkelpausen, is der Tach rum.

    Weil es wird zu 99,9 % nur Kleine, Kreis, und Landstraßen gefahren, und das kurvenreich.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #82

    Och, kein Problem (für mich^^).


    Von Samstag bis gestern waren es 2270 km. Hoch nach Leverkusen, Tour im Bergischen Land Richtung Westerwald, über Belgien, Luxembourg, Elsass in den Schwarzwald, dort schon mal vorbereitend ein paar mögliche Strecken galvanisiert und dann wieder nach Hause in Vorarlberg.


    Besonders gestern im Schwarzwald war mal wieder super, weil ich die Strecke so ziemlich für mich alleine hatte.^^


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #83

    Zange: diese Tour bin ich am Sonntag gefahren, Bergisches Land Richtung Westerwald und wieder retour. Kann ich nur empfehlen. :)


    Musste "leider" zwei Stops für Familienbesuche mit einplanen, daher nicht ganz so groß.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #84

    Machst du immer so einen grossen Bogen um unser Appenzellerland ;) Wir sind ja sozusagen Nachbarn :)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #88

    Servas,


    bin seit gestern zurück von einem spaßigen, verlängerten Wochenende mit Touren im Jura, Schwarzwald und den Vogesen / Elsass.


    Ein paar aktuelle Infos für Eure Tourplanung:


    Sirnitz ist fast komplett neu asphaltiert, Split ist auch fast schon weg. Hat der Strecke richtig gut getan.


    Am Notschrei ist von Oberried kommend neu 50 km/h wegen "Straßenschäden"... die Rennleitung war auch vor Ort. :)


    Die L146 ist ca. ab Höhe Forsthof Frommmherz bis Zeller Straße / Sonnenweg gesperrt. Stand aber leider nicht dran, wie lang. Ich bin trotzdem durch, weil die Baustelle gerade erst eingerichtet wurde.^^


    Ich war ja noch bei keinem Forumstreffen... wie ist da eigentlich der geplante Ablauf für Samstag? Werden vorher die Gruppen / Strecken festgelegt, oder ist das eher spontan? Neben der langen Tour könnte ich auch noch eine mit ca. 280 km anbieten - falls gewünscht.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #89

    Bring mit, denke das wird sich bei der relativ überschaubaren Gruppe dann abends ergeben wie man sich zusammen findet und tourt. Und Jemand der sich auskennt ist natürlich vorne ganz wichtig. Bin aber bisher auch nur im kleinen Kreis unterwegs gewesen, da haben wir das letztendlich so gemacht. Abends kurz besprechen wohin man morgen fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!