Beiträge von Obstschnittchen


    Dachte das ist ein Forum wo man sich austauscht und nicht wo einer andere runter macht.
    Wir sind alle wegen dem selben Hobby hier aber einer scheint dann doch was besonderes zu sein.
    Lieber Moderator könntest du hier einmal das Thema aufräumen, hier ging es ja um "900 GT Kauf Anfang kommende Saison - wird nicht mehr geb", Danke

    Leider muss man ab und zu Kompromisse eingehen, ich möchte auch nicht immer wieder die Halter dran und ab machen.
    Ich finde für die alte MT sind die Halter von Sharp noch gerade so okay, gibt schlimmere Systeme.


    Das Problem ist das ich ja ne kleinere Scheibe drauf habe und ich dadurch in der Höhe nicht mehr viel Spiel habe, ein herunter machen der Scheibe wäre dann schon nicht mehr möglich.
    Ich werde diesen Sommer meine Garage mal zum Schlafzimmer machen dann kann ich mal schauen ob es nicht ne andere Lösung gibt, der Halter an sich ist echt Top aber vielleicht kann man ihn irgendwie verändern.


    Okay das war mein Befürchtung, sobald ich die Scheibe runter mache wird die Anzeige verdeckt und das ist nicht schön.
    Ich werde mir das mal selber anschauen ob es ne andere befestigungsmöglichkeit gibt.
    ich möchte mit der scheibe weiter flexibel sein, also auch die blinkeranzeige sehen wenn die Scheibe unten ist.

    So letzte Woche kamen neue Reifen drauf und ich habe mich für die Avon Spirit ST entschieden und muss sagen toller Reifen.
    Bei nässe auch noch super Haftung was ich für mich wichtig finde da ich bei jedem Wetter fahre.


    Ich bin der gemütliche Fahrer der ab und zu aber auch mal zügiger Unterwegs ist allerdings lasse ich mir immer noch etwas Spielraum bis über die Grenze.


    Vom Ende des Profil bis zur Kante sind es ja ca. 2 cm und die behalte ich für meine Sicherheit immer offen aber das Profil selbst wird ganz genutzt.


    Also für mich ist der Reifen bisher klar die Nummer 1 liegt aber auch daran das ch den Avon Cobra auf der Harley schon gefahren bin und er dort einfach der Knaller war.

    Also ich habe gestern Motoröl und auch Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Ich habe folgendes Öl von Polo rein gehauen:


    Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 10W-40 4000 ml / Leichtlauföl auf Mineralbasis


    Habe allerdings vorher eine Füllung rein getan mit neuem Filter um erst einmal zu spülen und damit der Motor wieder schön sauber wird dann wieder abgelassen und wieder neuer Filter und neues Öl.


    Ja ich weis das war teuer aber mir egal, so habe ich aber wirklich sauberes öl und so gut wie kein altes öl mehr drin es kann sich also nichts vermischen.


    Zu dem Öl habe ich gegriffen weil ich damit bei meiner Honda, Suzi, Kawa und auch Harley immer gute Erfahrungen gemacht habe.


    Die ersten KM gestern haben auch gezeigt das sie ruhiger läuft und die Gänge ganz sanft nun rein gehen.


    Übrigens ist das Öl Teurer wie das Teilsynthetisch und trotzdem habe ich es genommen.


    Fahre einige Jahre Motorrad und bin gelernter Schlosser und in den ganzen Jahren habe ich eigentlich immer Leichtlauföl auf Mineralbasis gefahren.
    Ach und einen Motorschaden habe ich noch nie erlitten selbst zu Zeiten wo ich mal 30.000km mit dem gleich öl gefahren bin, meine Deauville wird es mir verzeihen.


    Ich sag aber auch Öl ist eine Glaubenssache und jeder hat einen anderen ich schreibe nur für mich und meinen Glauben


    Ach übrigens ist das Öl von Fuchs.



    Also bei mir steht nicht von höher, schau das Bild das steht in meiner Bedienungsanleitung.


    Übrigens fahre ich Touren und keine Rennen und somit bewege ich mich relativ selten im höheren Drehzahl also wie auch bei den alten Motorräder und das Forum ist doch da um zu diskutieren.


    Jeder sieht etwas anders, ich würde scho Öl rein tun was der Spezifikation entspricht und wo ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.


    Ich glaube mir dem Öl ist es wie mit den Menschen jeder will immer besser sein wie der andere und alle wollen immer das bessere Öl haben :lol: :lol:


    Ich für mein Teil nehme das womit sich meine MT wohlfühlt, zumindestens höre, spüre und denke ich es zumindestens.


    Wieso nicht wenn es doch der Spezifikation von Yamaha entspricht???