Also ich habe gestern Motoröl und auch Bremsflüssigkeit gewechselt.
Ich habe folgendes Öl von Polo rein gehauen:
Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 10W-40 4000 ml / Leichtlauföl auf Mineralbasis
Habe allerdings vorher eine Füllung rein getan mit neuem Filter um erst einmal zu spülen und damit der Motor wieder schön sauber wird dann wieder abgelassen und wieder neuer Filter und neues Öl.
Ja ich weis das war teuer aber mir egal, so habe ich aber wirklich sauberes öl und so gut wie kein altes öl mehr drin es kann sich also nichts vermischen.
Zu dem Öl habe ich gegriffen weil ich damit bei meiner Honda, Suzi, Kawa und auch Harley immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Die ersten KM gestern haben auch gezeigt das sie ruhiger läuft und die Gänge ganz sanft nun rein gehen.
Übrigens ist das Öl Teurer wie das Teilsynthetisch und trotzdem habe ich es genommen.
Fahre einige Jahre Motorrad und bin gelernter Schlosser und in den ganzen Jahren habe ich eigentlich immer Leichtlauföl auf Mineralbasis gefahren.
Ach und einen Motorschaden habe ich noch nie erlitten selbst zu Zeiten wo ich mal 30.000km mit dem gleich öl gefahren bin, meine Deauville wird es mir verzeihen.
Ich sag aber auch Öl ist eine Glaubenssache und jeder hat einen anderen ich schreibe nur für mich und meinen Glauben
Ach übrigens ist das Öl von Fuchs.