Beiträge von Obstschnittchen


    Naja das Fleisch kommt bei mir vom Metzger aber das liegt auch daran das mein Schwager Metzger ist :lol: und fiese dann das verpackte vom Discounter holen :lol:


    Genau das meine ich, warum das Teurere fahren wenn es das günstige auch tut.
    Übrigens ist das Zeug auf Mineralölbasis nicht immer das günstigste, musste ich auch eben feststellen als ich gegoogelt habe.


    Vielleicht weil in der Bedienungsanleitung steht das man keine bessere Öl nehmen sollte?


    Ich mache es jedes Jahr auch wenn ich nur 2000km gefahren bin und das Mineralöl ist ja mit Spezifikation somit sollte es dann auch den Intervall von Yamaha entsprechen.


    Naja es gibt halt einige die von Problemen mit diversen Ölen schreiben und deshalb hatte ich mal geschaut, es gibt Minerölbassis Öle die der Spezifikation von Yamaha entsprechen also wieso dann nicht dieses Öl nehmen??


    Und ganz ehrlich, Motorrad fahren ist für mich Hobby was ich durch 2 Kinder nicht ständig ausleben kann und daher ist mir auch egal wenn der Sprit mal 1,80€ kostet genauso ist es mir egal ob ich 1 mal järhlich 50€ oder Summe X für Öl ausgebe.


    Mir geht es nur um die Frage wieso man das Zeug auf Mineralölbasissis nicht nimmt den dies entspricht ja der Spezifikation.


    Für mich klingt das alles einfach als eine Glaubenssache.


    Ich weiß das es gibt einige Erdölfördergesellschaft gibt und die größte ist Saudi Aramco und ich denke das die Ihr öl an allen Weiterverarbeiter verkaufen und hier nur kleine Unterschiede in der Zusammensetzung gemacht werden. Klar jeder schwört auf sein Produkt aber ich denke der Endverbraucher kauft lieber das was er kennt. Früher, also vor 30 Jahren haben wir auch Öl gebraucht und da hat das normale auch gereicht also wieso sollte heute alles was früher gut war schlecht sein.


    Denke jeder nimmt das wo er glaubt das es für sein Gewissen am besten ist, fühlen und hören tut ja auch jeder anders.

    Hallo,


    habe nun einige Themen und auch im Netz wegen Öl gelesen:
    Es scheint ja das es die Breite nicht so das wichtigste ist 10w - 40 oder 15w 40
    Vollsynthetisch soll nicht so gut sein da die Kupplung verklebt bzw. das Schalten nicht so sanft ist.
    Teilsynthetisch soll funktionieren
    Mineralbasis hier soll laut einigen Aussagen die Kupplung und das Schalten sanft sein.


    Ich beachte nun mal nicht die verschiedenen Hersteller sondern nur das reine Öl in der Grundsubstanz.


    Manche werden auch mit solchen Sprüche: "Hochwertiges Leichtlauföl auf Mineralbasis, speziell auf die Betriebsbedingungen hochdrehender Motorradmotoren abgestimmt"


    Warum benutzen nicht mehr dann das Öl auf Mineralbasis´, Preislich sicherlich günstig ob es so gut wie die anderen ist???


    Wer fährt Öl auf Mineralbasis und kann hierzu etwas sagen.


    Sollte ich das im WWW oder Forum überlesen haben wer es nett einfach einen Link oder die Quelle zu nennen, Danke


    Natürlich hast du Recht es steht alles hier oder im WWW wozu dann fragen, mir ging es zwar nur um das ABS ob das auch den Unterdruck aushält und da ich nicht wusste das die MT 09 von Anfang an immer nur mit ABS geliefert wurde, es gibt Hersteller da kann ich auch ohne ABS nen Motorrad bestellen, hätte ich meine Dummheit natürlich erst einmal im WWW etwas belichten sollen. Ich werde mich vorher im WWW schlau machen, frage mich nur wozu dann noch ein Forum nützlich ist aber egal das ist halt so den Klugen sollte man halt nicht fragen.

    Kurze Frage, bei meiner Harley mit ABS habe ich die Bremsflüssigkeit per Unterdruck aus dem System gezogen (natürlich immer wieder neues oben eingefüllt). Durch den Unterdruck wurde auch der ABS Kreislauf gespült (laut Werkstatt). Kann bzw. darf ich bei der MT auch mit Unterdruck die Bremsflüssigkeit tauschen?


    Gruß
    Torsten



    Ich habe in gewissen Dingen eine andere Meinung aber so ist das bei Menschen, keiner ist gleich und das ist auch gut so sonst könnte man sich über sowas nicht unterhalten.
    Ich habe schon Sachen hier in Deutschland gekauft die ich dem jenigen am liebsten ........ egal :), das hatte ich auch schon bei Sachen aus China aber da war der Verlust kleiner.


    In den letzten Jahren habe ich gemerkt wenn man etwas hochpreisiger aus China bestellt bekommt man auch eine Gute Qualität, bis her ist mir noch nichts um die Ohren geflogen.


    Übrigens gilt das auch für Dinge die man in Deutschland kauft, Kauft man Billig kauft man meist 2 mal.


    Guten Beispiel sind Handy, anfangs waren alle dran die Explodieren und sind mist und und tja und heute verkauft Amazon, Saturn und Co genau diese Handys. Man sieht es wird oft alles erst mal schlecht geredet und dann merkt man das es doch gut ist.


    Genau so denke ich auch, ich schrieb ja ich habe China und Orginal Hebel hier liegen.
    Bei der Harley bin ich 3 Jahre mit China Hebel gefahren und kein Bulle und kein Tüvler haben was gesagt und sie haben immer gehalten.
    Allerdings bin ich mit der Harley meistens um die 80 gefahren und mit der MT geht es etwas zügiger und daher habe ich mir aus Spaß mal auch die aus China bestellt gehabt.


    Auch ein Hebel der in Deutschland gekauft wurde mit ABE kann kaputt gehen.


    Schon mal gemerkt das mittlerweile sehr sehr viele Hersteller in China fertigen lassen, hier kann auch keiner wirklich sagen was im Ofen geschmissen wurde den nicht jedes Bauteil wird kontrolliert.