Zitat von Tracer
Ich bin mir dessen bewusst dass sehr viel in China gefertigt wird. Allerdings gibt's da auch Qualitätsvorgaben und Qualitätskontrollen die überprüft und eingehalten werden.
Bei den billig Teilen in ner Hinterhof Fabrik interessierte das keinen Menschen!
Wie gesagt ich habe da einiges erlebt und selbst gesehen.
Es ist natürlich durchaus möglich dass in derselben Fabrik wo die original Teile hergestellt werden auch mal ne Charge nebenbei produziert wird und als Kopie wesentlich billiger in den Handel geht. Dafür gibt es aber keine Garantie! Kann genauso gut irgendwo im Hinterhof produziert worden sein.
Alles anzeigen
Ich habe in gewissen Dingen eine andere Meinung aber so ist das bei Menschen, keiner ist gleich und das ist auch gut so sonst könnte man sich über sowas nicht unterhalten.
Ich habe schon Sachen hier in Deutschland gekauft die ich dem jenigen am liebsten ........ egal :), das hatte ich auch schon bei Sachen aus China aber da war der Verlust kleiner.
In den letzten Jahren habe ich gemerkt wenn man etwas hochpreisiger aus China bestellt bekommt man auch eine Gute Qualität, bis her ist mir noch nichts um die Ohren geflogen.
Übrigens gilt das auch für Dinge die man in Deutschland kauft, Kauft man Billig kauft man meist 2 mal.
Guten Beispiel sind Handy, anfangs waren alle dran die Explodieren und sind mist und und tja und heute verkauft Amazon, Saturn und Co genau diese Handys. Man sieht es wird oft alles erst mal schlecht geredet und dann merkt man das es doch gut ist.