Alles anzeigenDer mittlere Laufstreifen ist bei den Avon recht schmal. Das fördert dann eine "Kantenbildung", da auch bei leichterer Kurvenfahrt die weichere äußeren Mischungen schon zum Einsatz kommen. So wie das auf Deinem Bild aussieht, für mich eine recht logische Folge.
Bei meinen Michelin Road 5 ist die weichere Mischung an den Flanken deutlich schmaler. In meinen Augen die sinnvollere Konstruktion bzw. Mischungsverteilung. Sieht man zwar auch optisch (die unterschiedlichen Mischungen), ist aber ansonsten unauffällig. Bei normaler (lebens- und gesundheitsbejahrender) Fahrweise ergibt das bei diesen einen schön rund an- bzw. abgefahrenen Reifensatz.
Der Avon scheint (in meinen Augen) nicht so ganz auf Deine Fahrweise zu passen. Fährst scheinbar nicht genug Geradeaus.
Was ich mich aber Frage ist, hat das Problem sonst keiner der MT Fahrer die den Avon drauf haben?
Ich könnte mir vorstellen das hier ein Produktionsfehler vorliegt denn nach dem Reifenbild zu Urteilen müsste ich ja schon mit Schräglage aus der Garage fahren und Geradeaus kenne ich dann wohl auch nicht.
Muss ja sagen das er vom Profil und der Haftung bei Regen und Trockener Straße echt super ist und auch einiges mehr an Profil drauf hatte wie die anderen Hersteller. Ich werde soweit noch fahren (ist noch genug Profil drauf) bis ich eine solche Kante habe die ich dann auch beim fahren spüre. Tja und dann wird die Frage kommen welcher Reifen ist für den Rowdy der richtige