Beiträge von Obstschnittchen

    Danke erst einmal für den Tipp des geilen Rücklichtes.
    Wer die Kabel nicht zerschneiden möchte kann auch ein Adapterkabel kaufen.


    Ich werde mir ein einen Weiblichen und einen Männlichen Stecker holen so das ich jederzeit zurück bauen kann ohne spuren.

    So nun ist die Planung fast fertig aber es sieht so aus das ich am Rhein nach Koblenz dann Mainz, Heidelberg bis kurz vor Freiburg fahre dann dort 3 Tage Übernachte von dort geht es zwischen Ulm und Augsburg dort bleibe ich wieder 3 Tage dann geht es nach Deggendorf wo ich dann 2 Tage bleibe.
    Dann 1 Übernachtung in Bayreuth und der letzte Stop wird dann in Göttingen gemacht und dann geht es wieder nach Hause.


    Besten Dank schon mal für die Tipps

    Hallo,


    ich habe vor im August ne 10 Tägige Tour von Leverkusen nach München und zurück zu machen, hat jemand schon so etwas gemacht und hat gute Tipps?


    Ich möchte alle 2 - 3 Tage die Region wechseln, kann mir jemand sagen wie es so in der größeren Umgebung von München mit Zimmern aussieht, muss man Reservieren oder bekommt man immer mal ein Zimmer?


    Ich möchte keine Autobahn nutzen sondern alles über Landstraße fahren, wenn jemand sowas schon gemacht hat, kann er mir vielleicht einige Daten zu verfügung stellen?


    Gruß
    Obstschnittchen

    Also die Polizei macht es nicht sondern die Ordnungsbehörde die Polizei darf nur festsetzen und nicht still legen.



    Still legen darf nur der Tüv, die Polizei darf nur die Weiterfahrt untersagen was schon schlimm genug sein kann wenn man keinen Hänger zu hause stehen hat.


    Die Gesetze haben sich auch in der zwischenzeit etwas geändert.

    Also ich kann sagen das eine Stilllegung nicht wegen fehlender DB Eater statt findet, hier waren sicherlich noch andere Dinge nicht korrekt.


    Ich komme aus dem Lager Harley und hatte auch mal eine Kontrolle weil ich zu laut war, ja es fehlten die Eater. Ich durfte 160€ bezahlen aber dann auch weiter fahren. Eine Stilllegung kommt nur dann in Frage wenn es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt und dazu zählt ein Eater nicht.


    Habe auch Kumpels von der Blauen Fraktion und die haben mir das so auch bestättigt.


    Also vorsatz kostet doppelt aber auch keine Punkte und Still legen dürfen die Blauen auch nicht, sie untersagen nur die Weiterfahrt, bleibt das Bike dort stehen kommt eine Kralle dran. Ich habe in den Jahren der Harley noch nie eine Stilllegung erlebt allerdings schon einige gesehen dennen die Weiterfahrt untersagt wurde und dort auch Krallen am Bike angebracht wurden. Hier muss dann bei der Polizeitstation sich gemeldet werden wenn man das Bike dann abholen möchte.

    So gestern sind die Verlängerungen vom Schlumpg gekommen und ich habe sie sofort angebaut.
    Heute zur Arbeit gefahren und ich muss sagen perfekt nun sehe ich endlich wer oder was hinter mir ist.


    Ich werde aber noch bei den Verlängerungen Loctit drauf machen so das die eine Verbindung sich nicht mehr lösen kann.