Beiträge von Obstschnittchen

    Jeder Mensch und jedes Tier empfindet Lärm anders und alles was Laut ist als Lärm zu bezeichnen ist hier auch nicht richtig.
    Eine Harley klingt laut aber sie hält die Vorschriften ein, mir sagte mal ein Polizist: Solange ein Motorrad vernünftig gefahren wird ist es nicht laut, laut wird es erst wenn man alles aus einem Motorrad heraus holen will also immer schön mit viel Drehzahl fährt.


    Ich denke man sollte nicht über die Zubehörteile schimpfen sondern über die Fahrer, ich fahre 30 Jahre Motorrad und ich erinnere mich noch gut das früher alles anders war :D aber war es besser???
    Heute fahre ich ruhiger, gelassener, Motorrad fahren ist für mich Hobby, Spaß und Freud an der Freiheit und ich kann sagen ich komme auch sehr gut damit an mein Ziel. Liebe Leute egal was ihr dran baut lernt damit umzugehen denn nur so werden wir unser Hobby weiterhin betreiben können.


    Mal ne Frage an die die den Kettenschutz schon haben:


    Muss man den 2 Teilig lassen oder bekommt man ihn in einem Teil raus und rein?


    Ich überlege ob man man nicht beide Teile verschweißen kann und danach alles noch mal schön Pulvern.

    Werde dann mal fragen ob die davon ein paar machen können, vielleicht kann man das ganze auch in einem machen also nur 1 Teil


    Die Verbinder würde ich aber aus Alu mir machen, ist doch null arbeit.
    Habe heute mir das Teil auch bestellt und wenn es da ist werde ich sofort die Plastikverbinder nehmen und meinem Nachbarn geben damit der mit genau solche Teile aus Metall macht und danach gebe ich sie einem anderen Nachbarn und der wird sie dann Schwarz Pulver und wenn sie dran sind trinke ich mit meinen Nachbarn ein Bier :)



    Ich fahre seid letztes Jahr den SHARK EVO-ONE ASTOR MAT Klapphelm, der hat den Vorteil das man auch bei geschlossenem Visier ihn aufklappen kann und auch wenn der Helm offen ist und man ihn zumachen möchte muss man das Visier auch nicht öffnen.
    Der ganz große Vorteil ist das man ihn offen fahren darf, die Passform war für meine Birne optimal

    Na dann werde ich wohl, wenn es soweit ist den Avon mit drauf ziehen lassen.
    Auf der Harley war es der Avon Cobra und der war der Knaller bei allen Wetterbedienungen nun kommt auf der Tracer der Avon Spirit in der Hoffnung das er genauso gut ist wie der Cobra.


    Besten Dank, ich hatte leider nichts gefunden allerdings würde ich gerne immer noch die Meinung von einem Tracerfahrer hören.


    Schreiben können die Blätter alle ganz ganz viel. Ob es dann wirklich so ist kann nur jemand sagen der es wirklich erlebt hat.


    Kleines Beispiel: VW Touran, hier sollen die Vredestein super sein und auch ordentlich halten. Im realen Leben haben sie bei mir gerade mal 2500km gehalten und das auf beiden Achsen bei seriöser Fahrweise.


    Tja da hört man auf so ein Blatt und zahlt ordentlich drauf.


    Deshalb wäre es toll wenn man hier 1 findet der diesen Reifen auch auf der Tracer gefahren hat.


    Dein Problem ist sowas von Korrekt, ich möchte auch nen Reifen der in allen Lagen gut ist und nicht nur bei trockenen Straße.


    Ich habe den Avpon Cobra auf der Harley gefahren und zwar trocken wie auch nass und ich kann sagen der Cobra war für die Harley einfach nur klasse nur ist die Tracer keine Harley und ausserdem gibt es den Cobra nicht für die Tracer also müsste ich einen anderen Avon nehmen.