Beiträge von Obstschnittchen

    Hat den jemand aus dem Forum erfahren machen können mit einem AVON Reifen?


    Die Video´s von Kurvenradius.tv sind ja toll aber ich fahre ne Tracer und nicht so eine Sportmaschine wie der Herr im Video.


    Sehe da schon Unterschiede zwischen einer Tracer und solch einer Rennmaschine :D


    Tja das ist leider falsch denn wenn das Birnchen kaputt ist darf ich nicht weiter fahren sondern muss es sofort reparieren.


    Stell mir das toll vor nachts im Wald ohne Licht hinten, wenn dann einer einen übersieht fragt man sich bestimmt wie konnte das passieren.


    Laut Polizei ist die Lichtanlage ein Sicherheitsrelavantes Teil und somit würde es eine Anzeige geben, wenn der Blaue es streng nimmt. Natürlich gibt es immer wieder auch nette Herren in Blau aber darauf verlassen einen solchen zu erwischen würde ich nicht.


    Es geht hier im schlimmsten Fall um ein Leben und ich denke da sollte man nicht an 50 - 100€ sparen aber jeder wie er es beliebt.

    Da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt würde man die Weiterfahrt untersagen desweiteren erlischt durch so ein Teil die Betriebserlaubnis.
    Damit in der richtigen Kontrolle und man zahlt das doppelte bzw. dreifach was man für das orginale gezahlt hätte.


    Ich komme aus dem Harley Lager und ich kann nur sagen, manchmal ist es gut wenn man etwas mehr bezahlt.


    Im übrigen sollte man auch dran denken wenn es zu einem Unfall kommt kann die Versicherung hier auch eine gewisse Teilschuld einem geben und somit nicht den ganzen Schaden begleichen.

    Wollte doch sagen ich hatte doch Bilder gesehen, so blind bin ich noch nicht mal ohne Brille das ich Bilder mit Text vertausche :).



    Kann ich verstehen, beim schreiben kommt alles wieder hoch und da vergisst man schon mal etwas :)

    Man kann sich doch die orginal Stecker besorgen und macht sich dann kurz eine Verlängerung selbst.


    Einfach mal schauen was für Stecker dort sind dann im Netz diese Stecker suchen oder man geht zu Yamaha und holt sich die Stecker dort.


    Ja bei Yamaha sind sie etwas teurer aber man hat die Garantie das sie wirklich passen, hatte bei meiner Harley auch Stecker aus dem Zubehör gekauft und musste dann feststellen das diese nicht so richtig passen allerdings wollte Harley die Stecker selbst nicht verkaufen sondern nur einen ganzen Kabelbaum.


    Also Stecker kaufen, Kabel in der Länge dran die man braucht und gut ist.


    Vorteil man kann ohne wenn und aber Rückbauen.

    Also meine Sitzbank geht in ca. 4 Wochen zum Niklas, ich war diese Woche bei ihm und habe mir angeschaut wie er die Sitzbank bearbeitet und ich muss sagen ich habe ein gutes Gefühl.
    Das einzige Problem ist das er Monate im voraus schon ausgebucht ist, spricht aber wieder für seine gute Arbeit.
    Er versucht auch keinem was auf zu schwatzen sondern fragt einfach was man möchte.
    Ich wollte einfach nur ne Sitzbank mit der ich 500 und mehr km fahren kann ohne danach ne Woche nur noch stehen zu können.
    Er sagte mir auch gleich das hier die Polsterung verändert werden muss und nicht auch der Bezug, da mir der original Bezug ausreicht (Sitze sowieso drauf und sehe ihn nicht) habe ich mich entschlossen diesen nicht zu verändern.


    Niklas versuchte dann auch nicht mir was anderes zu verkaufen, leider ist mir das schon des Öfteren passiert.


    Ich freue mich schon wenn die Sitzbank fertig ist, werde dann berichten.


    Übrigens mit Niklas meine ich den Sitzbankbezieher.de.


    Man müsst mal schauen was für Stecker am orginalem und am neuen Rücklicht sind und dann kann man über Google.de einfach suchen.


    Ich habe sofort das hier gefunden:


    http://www.mtc-juelich.de/arti…1jHAxPEAQYBCABEgJzwvD_BwE


    Beim neuen Rücklich kann man den Stecker verändern das ist ja nicht so tragisch.