Von Leverkusen nach München mit Übernachtungen

  • #1

    Hallo,


    ich habe vor im August ne 10 Tägige Tour von Leverkusen nach München und zurück zu machen, hat jemand schon so etwas gemacht und hat gute Tipps?


    Ich möchte alle 2 - 3 Tage die Region wechseln, kann mir jemand sagen wie es so in der größeren Umgebung von München mit Zimmern aussieht, muss man Reservieren oder bekommt man immer mal ein Zimmer?


    Ich möchte keine Autobahn nutzen sondern alles über Landstraße fahren, wenn jemand sowas schon gemacht hat, kann er mir vielleicht einige Daten zu verfügung stellen?


    Gruß
    Obstschnittchen

  • #2

    Hi,


    in Umgebung München findest immer was - fällt ja noch nicht Oktoberfest und in München selber 'musst' nicht unbedingt rein. Raum Erding/Ebersberg wäre meine Wahl, da sind die Leute auch nicht ganz so versnopt wie in der WeisswustHauptstadt.


    Viele Grüsse und Spass
    Bari

  • #3

    Wennst allein unterwegs bist solltest eigentlich immer was bekommen können.


    Wenn ich allein auf Tour gehe dann such ich normalerweise beim Frühstücken immer schon über Booking.com oder so meine nächste Bleibe und buch das dann direkt. Hat bisher immer super funktioniert und man hat dann nach einem langen Tag auf dem Motorrad auch nicht mehr den Stress mit der Herbergssuche ;)


    Nördlich von München gibt es im Landkreis Pfaffenhofen und Dachau ein paar nette Gasthäuser mit Biergärten wo man auch gut essen kann. Die beiden hier sind bei mir quasi ums Eck:
    http://www.hotel-waldcafe.de/
    http://klosterschenke-scheyern.de/


    Hast Du schon ne Route im Sinn oder fährst Du einfach so drauf los?

  • #4

    August ist zwar Hauptferienzeit aber ich denke auch das es hier genügend Pensionen und Hotels gibt. Wenn man ausserhalb der Ballungsräume bleibt dann auch zu humanen Preisen.


    Ich würde Dir auf jeden Fall eine Fahrt durch das Altmühltal empfehlen. Wenn Du von "oben" kommst würd ich über Ansbach, Treuchtlingen entlang der Altmühl bis Kelheim fahren. Im Anschluss durch das Hopfenland Hallertau bis in die Region München.


    Wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest kann ich Dir bei einigen Detailfragen sicher helfen.


    Ich würd mir aber auch überlegen ob Du wirklich in München schluss machen willst. Südlich von München fängt das tolle Voralpenland erst an und ein Abstecher an den Tegernsee oder Schliersee ist eigendlich ein muss.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #6

    So nun ist die Planung fast fertig aber es sieht so aus das ich am Rhein nach Koblenz dann Mainz, Heidelberg bis kurz vor Freiburg fahre dann dort 3 Tage Übernachte von dort geht es zwischen Ulm und Augsburg dort bleibe ich wieder 3 Tage dann geht es nach Deggendorf wo ich dann 2 Tage bleibe.
    Dann 1 Übernachtung in Bayreuth und der letzte Stop wird dann in Göttingen gemacht und dann geht es wieder nach Hause.


    Besten Dank schon mal für die Tipps

  • SirWill

    Hat das Label Nordrhein-Westfalen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!