@Eule ich werde mir den Sensor Mal anschauen und vielleicht auch reinigen den es wird nur der 5 Gang nicht angezeigt bzw. nicht immer, es gibt Phasen da ist alles okay.
Beiträge von Obstschnittchen
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Ich hab da mal etwas recherchiert und habe den Stecker bzw Kabel gefunden. Im Yamaha Ersatzteilkatalog heisst dieser „Leerlaufschalter kompl.“ und kostet knapp 64€
Sitzt überhalb der Ritzelabdeckung.
Danke Eule, das war mal Hilfreich, dann werde ich Mal schauen das ich nen neuen mir hole.
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Ähm der eine schreibt das er am Schaltgestänge geschraubt hat und der andere hat unterm Tank geschraubt.
Da ist die Frage doch nicht dumm wenn man dann fragt wo der Sensor sitzt.
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Wieso brauch dann einer er braucht 15 Minuten und der andere 1,15 Stunden?
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Darf ich mal unverschämt fragen wo nun der Sensor sitzt, unterm Tank oder am Schalthebel?
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Kenne es aus anderen Foren so, dass die Werkstatthandbücher gerne mal als PN geheim weitergeleitet werden
Auf meinen Blinkern ist neben der E-Kennzeichnung nur die Zahl 12 zu sehen und damit sind sie nur für hinten zugelassen. Damit Blinker auch vorne verwendet werden dürfen muss da auch eine 11 stehen.
https://www.amazon.de/dp/B07SK…GAAC?_encoding=UTF8&psc=1
Das sind die Blinker. Zugegeben sehr klein aber trotzdem noch sehr hell und die haben an der Supermoto von einem Kollegen schon viele Jahre zuverlässig funktioniert
Genau die hatte ich anfangs auch verbaut aber als ich dann mit der Sonne gefahren bin und abbiegen wollte hat nen Kumpel meine Blinker nicht mehr gesehen da sie einfach in der Sonne zu schwach sind.
Klar schön billig und Zugelassen aber ich bin auch Highsider umgestiegen, die Leute wie die Kellermann und diese 2 Marken würde ich nur noch verbauen den Blinker sind doch recht wichtig.
Vorne habe ich auch Highsider verbaut aber nicht die ganz kleinen sonden etwas größer und man sieht sie sogar von der Seite. -
Am 30.06. bin ich in Wipperführt. Für drei Tage machen Wir dort die Gegend Unsicher. Kannst gerne vorbeikommen, oder Wir treffen Uns Irgendwo dort. Genächtigt wird im Hotel Koppelberg.
https://www.hotel-koppelberg.de/
Gruß
Da haste ne schöne Gegend Dir ausgesucht leider gibt es den alten Treff an der Bever ja nicht mehr aber es gibt noch die Zornige Armeise.
Ja das Gebiet fahre ich im Sommer sehr oft da man auch abseits der Hauptstraßen schöne Strecken dort findet.
Aber auch dort ist mein Spritverbrauch nicht so hoch wie es einige hier beschreiben. -
Sollte es passen wäre ich auch dabei,
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So ich war nun bei 3 Händlern und der erste kannte das nicht und hat es auch noch nie so gesehen allerdings auch recht selten den Reifen aufgezogen.
Der zweite Händler meinte das gibt sich wieder.
Der dritte kannte den Reifen und sagte das die schon mal passiert wenn zu wenig Luftdruck auf dem Reifen sei. Der Avon benötigt immer den richtigen oder 0,1 bar mehr Druck, er hat ihn auch gleich kontrolliert und ich war bei 2,7 hinten, nun habe ich 3,0 hinten und die Kanten verschwinden langsam von Fahrt zu Fahrt. Vorne musste ich nen neuen drauf machen und der Händler (war nen anderer wie die anderen) meinte Avon sei richtig klasse geworden, er selbst fährt den Reifen auch und auch er sagte das hier immer der Reifendruck passen muss. Auch er hat das Problem das er 2 Vorderreifen brauch und 1 hinten. Der Avon hat im Neuzustand das meiste Profil von allen Reifenhersteller und daher hält er auch lange.
Also ich bin zufrieden mit dem Reifen, schnelle und gute Haftung und der verschleiß finde ich jetzt nicht so schlimm denn es ist ja klar wenn ich gute Haftung habe ist der Verschleiß auch höher. -
Ja habe ich gelesen aber ich bemängel ja nicht die Laufleistng sondern diese Kantenbildung.
Avon hat mir nun nen Händler genannt der sich den Reifen anschauen wird und dann weiß ich mehr.