-
-
-
#22 Der mittlere Laufstreifen ist bei den Avon recht schmal. Das fördert dann eine "Kantenbildung", da auch bei leichterer Kurvenfahrt die weichere äußeren Mischungen schon zum Einsatz kommen. So wie das auf Deinem Bild aussieht, für mich eine recht logische Folge.
Bei meinen Michelin Road 5 ist die weichere Mischung an den Flanken deutlich schmaler. In meinen Augen die sinnvollere Konstruktion bzw. Mischungsverteilung. Sieht man zwar auch optisch (die unterschiedlichen Mischungen), ist aber ansonsten unauffällig. Bei normaler (lebens- und gesundheitsbejahrender) Fahrweise ergibt das bei diesen einen schön rund an- bzw. abgefahrenen Reifensatz.
Der Avon scheint (in meinen Augen) nicht so ganz auf Deine Fahrweise zu passen. Fährst scheinbar nicht genug Geradeaus.
Was ich mich aber Frage ist, hat das Problem sonst keiner der MT Fahrer die den Avon drauf haben?
Ich könnte mir vorstellen das hier ein Produktionsfehler vorliegt denn nach dem Reifenbild zu Urteilen müsste ich ja schon mit Schräglage aus der Garage fahren und Geradeaus kenne ich dann wohl auch nicht.
Muss ja sagen das er vom Profil und der Haftung bei Regen und Trockener Straße echt super ist und auch einiges mehr an Profil drauf hatte wie die anderen Hersteller. Ich werde soweit noch fahren (ist noch genug Profil drauf) bis ich eine solche Kante habe die ich dann auch beim fahren spüre. Tja und dann wird die Frage kommen welcher Reifen ist für den Rowdy der richtige -
-
-
-
-
#25 Servus,
Also die Kantenbildung von der mittleren harten Schicht zur äußeren weicheren Schicht ist im Neuzustand am besten zu erkennen. Später verliert sich das immer mehr...ist im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Der Avon Spirit ST funktioniert einwandfrei - nur die Laufleistung passt hier im Schwarzwald nicht. Ist eher was für den Norden.
-
-
-
#27 hey ich hab das gleiche reifen bild bei meinem m7rr auf der tracer aber überhaupt kein nachteil dadurch
auch mit sozius und schnellen autobahn fahrten und starkem beschleunigen auf gerader strecke verändert das bild nicht
von daher mach ich mir da keine sorgen
man sieht halt nur die zwei reifenmischungen
-
#28 Hallo Leute,
fahre jetzt schon ca. 5.600km diesen Reifen, sowohl schnelle Autobahnstrecken sowie Landstraßen (jetzt erst wieder 1.500 km Landstraßen von Bayern über Thüringen, Hessen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringern zurück nach Franken und Südtirol und Dolomiten viele Pässe lang.
Vom Profil her würde her noch gut 2-3Tausend km halten. Bis jetzt nur gute Erfahrung damit auch mit dem Profilbild her.
-
-
#29 So ich war nun bei 3 Händlern und der erste kannte das nicht und hat es auch noch nie so gesehen allerdings auch recht selten den Reifen aufgezogen.
Der zweite Händler meinte das gibt sich wieder.
Der dritte kannte den Reifen und sagte das die schon mal passiert wenn zu wenig Luftdruck auf dem Reifen sei. Der Avon benötigt immer den richtigen oder 0,1 bar mehr Druck, er hat ihn auch gleich kontrolliert und ich war bei 2,7 hinten, nun habe ich 3,0 hinten und die Kanten verschwinden langsam von Fahrt zu Fahrt. Vorne musste ich nen neuen drauf machen und der Händler (war nen anderer wie die anderen) meinte Avon sei richtig klasse geworden, er selbst fährt den Reifen auch und auch er sagte das hier immer der Reifendruck passen muss. Auch er hat das Problem das er 2 Vorderreifen brauch und 1 hinten. Der Avon hat im Neuzustand das meiste Profil von allen Reifenhersteller und daher hält er auch lange.
Also ich bin zufrieden mit dem Reifen, schnelle und gute Haftung und der verschleiß finde ich jetzt nicht so schlimm denn es ist ja klar wenn ich gute Haftung habe ist der Verschleiß auch höher.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!