Avon Spirit ST

  • #1

    Hallo Leute.


    Da ich noch keinen Thread zu diesem Reifen gefunden habe, und er in der "Tourenfahrer" als große Überraschung angepriesen wird:
    was gibt es hier im Forum für Erfahrungen damit?


    Wer hat/hatte ihn drauf und möchte berichten?
    Wie ist er - auf der Tracer - im Vergleich zu den sonstigen bekannten Größen?

  • #2

    Der Thread wurde auf Wunsch bereinigt und Bitte hier nur Erfahrungsberichte schildern.

  • #3

    Thread bereinigt........


    Jungs - was soll das ? :snooty:


    In diesem Thread sollen die Erfahrungen mit dem Avon Spirit ST auf der Tracer ausgetauscht werden.


    Hier mal ein Link zum Hersteller:
    http://www.avonreifen.com/motorcycle/spirit-st


    Und ein Link zum Testbericht bei Alpentourer aus 2017
    https://www.alpentourer.eu/alp…eifentest-avon-spirit-st/

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Hab jetzt ca. 2000 km auf dem Avon drauf und bin voll begeistert. Absolut top...Stabilität, Geradeauslauf, super handlich,sehr zielgenau und sehr gute Eigendämpfung. Auch bei Nässe keinerlei Mucken. Der beste Reifen den ich bis jetzt auf der Tracer gefahren bin.
    Denke die Laufleistung müsste auch passen....bis jetzt schauts gut aus.Ich habe meinen Reifen gefunden.
    Gruss Thomas :dance:

  • #5

    Ich fahre den Avon jetzt seit knapp 1.000 km und bin hellauf begeistert. Für mich ist dies der perfekte Reifen.
    Er hat eine gute Eigendämpfung und verleiht der Tracer eine neue Dynamik, die ich vorher nicht so kannte.
    Ich fühle mich sicherer in den Kurven und traue mir mehr Schräglage zu.
    Zu Eigenschaften bei Nässe kann ich nichts sagen (es lebe der Sommer 2018).


    Von mir klare Kaufempfehlung

  • #6

    Ich fahre den Avon Spirit ST jetzt seit 5000 km. Kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen. Einzig zum Verhalten bei Nässe kann ich noch keine Aussage treffen. Aber bis dato - Daumen hoch.

  • #9

    Servus,
    Habe knapp 4000 km bis jetzt draufgefahren...hinten hält er noch ca. 1500 - 2000 km ...vorne muss ich aber demnächst wechseln - ist seitlich bald am Ende...Aber kommt auf jeden Fall wieder drauf - absolut super zu fahren. Laufleistung für mich ok. Alles Schwarzwald km...hält auf anderen Strecken bestimmt doppelt so lange. Bin vorher Z8 Interact gefahren ist so ca. mit der Laufleistung gleich.
    Gruss Thomas

  • #10

    Gestern sind die Reifen erneuert worden.
    Die Laufleistung lag jetzt bei 10.600 Km . Fahrweise würde ich als normal bezeichnen, gelegentlich auch mit Sozius. Bin aus dem Münchner Süden, von daher viel in den Bergen unterwegs gewesen. Die Reifen haben mich nie im Stich gelassen. Mir sagt der Reifen zu, habe sie auch wieder aufziehen lassen.


    Allen eine Unfallfreie Saison.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!