Avon Spirit ST

  • #21

    So siehts bem Diablo Rosso Corsa 2 aus


    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #22

    Was ich mich aber Frage ist, hat das Problem sonst keiner der MT Fahrer die den Avon drauf haben?
    Ich könnte mir vorstellen das hier ein Produktionsfehler vorliegt denn nach dem Reifenbild zu Urteilen müsste ich ja schon mit Schräglage aus der Garage fahren und Geradeaus kenne ich dann wohl auch nicht.
    Muss ja sagen das er vom Profil und der Haftung bei Regen und Trockener Straße echt super ist und auch einiges mehr an Profil drauf hatte wie die anderen Hersteller. Ich werde soweit noch fahren (ist noch genug Profil drauf) bis ich eine solche Kante habe die ich dann auch beim fahren spüre. Tja und dann wird die Frage kommen welcher Reifen ist für den Rowdy der richtige ;)

  • #23

    Hast Du eigentlich mal den Beitrag des Kollegen Toku (zweite Seite, direkt von Deinem jetzigen Eingangspost) gelesen? Er bescheibt das Verschleißverhalten recht genau. Außen weg, Innen noch jede Menge Restprofil. Wirklich viele Kilometer hat der Reifensatz dort auch nicht gehalten.

  • #25

    Servus,

    Also die Kantenbildung von der mittleren harten Schicht zur äußeren weicheren Schicht ist im Neuzustand am besten zu erkennen. Später verliert sich das immer mehr...ist im Fahrbetrieb nicht zu spüren. Der Avon Spirit ST funktioniert einwandfrei - nur die Laufleistung passt hier im Schwarzwald nicht. Ist eher was für den Norden.

  • #26

    Hab jetzt den 3. Satz im Einsatz, aber das von Dir beschriebene Problem hatte ich nie und habe ich auch aktuell nicht.

    Mal sehen was Dein Händler dazu sagt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #27

    hey ich hab das gleiche reifen bild bei meinem m7rr auf der tracer aber überhaupt kein nachteil dadurch

    auch mit sozius und schnellen autobahn fahrten und starkem beschleunigen auf gerader strecke verändert das bild nicht

    von daher mach ich mir da keine sorgen

    man sieht halt nur die zwei reifenmischungen

  • #28

    Hallo Leute,


    fahre jetzt schon ca. 5.600km diesen Reifen, sowohl schnelle Autobahnstrecken sowie Landstraßen (jetzt erst wieder 1.500 km Landstraßen von Bayern über Thüringen, Hessen, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringern zurück nach Franken und Südtirol und Dolomiten viele Pässe lang.

    Vom Profil her würde her noch gut 2-3Tausend km halten. Bis jetzt nur gute Erfahrung damit auch mit dem Profilbild her.

    Grüße aus Franken


    Dinge die du nicht ändern kannst, über die brauchst du dich nicht aufregen,
    denn ein anderer tut es auch nicht....

  • #29

    So ich war nun bei 3 Händlern und der erste kannte das nicht und hat es auch noch nie so gesehen allerdings auch recht selten den Reifen aufgezogen.
    Der zweite Händler meinte das gibt sich wieder.
    Der dritte kannte den Reifen und sagte das die schon mal passiert wenn zu wenig Luftdruck auf dem Reifen sei. Der Avon benötigt immer den richtigen oder 0,1 bar mehr Druck, er hat ihn auch gleich kontrolliert und ich war bei 2,7 hinten, nun habe ich 3,0 hinten und die Kanten verschwinden langsam von Fahrt zu Fahrt. Vorne musste ich nen neuen drauf machen und der Händler (war nen anderer wie die anderen) meinte Avon sei richtig klasse geworden, er selbst fährt den Reifen auch und auch er sagte das hier immer der Reifendruck passen muss. Auch er hat das Problem das er 2 Vorderreifen brauch und 1 hinten. Der Avon hat im Neuzustand das meiste Profil von allen Reifenhersteller und daher hält er auch lange.
    Also ich bin zufrieden mit dem Reifen, schnelle und gute Haftung und der verschleiß finde ich jetzt nicht so schlimm denn es ist ja klar wenn ich gute Haftung habe ist der Verschleiß auch höher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!