Leiser und rücksichtsvoller oder Fahrverbote!? Ist leiser der bessere Sound?

  • #41

    Da hat einer einfach nicht geguckt und für sich selbst eine Ausrede einfallen lassen, die ihn nicht ganz so doof dastehen lässt. Diese Geschichte von "loud pipes safe lifes" ist und bleibt Nonsense.

    Zumal eine MT-07 zwar nicht laut aber auch nun nicht besonders leise ist. Wer nicht völlig taub ist, hört eine MT-07 bei Tempi über 60 km/h ziemlich sicher. Wenn er nur irgendwie auf überhaupt etwas achtet.


    Ich war am Samstag bei unserer Dorftankstelle tanken, und an der anderen Säule stand ein Schobber, keine Ahnung, ob Harley oder etwas anderes. Der Kumpel mit vergleichbarem Eisenschwein stand daneben und wartete. Als der Tank voll war und die Dinger angeworfen wurden, hatte ich kurze Zweifel, ob das Tankstellendach dieser Belastung gewachsen ist.


    Ich stand 5 Meter weg, mit Gehörschutz in den Ohren und dem Helm auf der Rübe und dachte, ich bekomme einen Hörsturz. Es ist mir ein Rätsel, wie das die Fahrer dieser Dinger selbst aushalten, ohne nach kurzer Zeit völlig taub zu sein.


    Sowas ist schlicht asozial und solchen (sorry für den Ausdruck) Arschlöchern haben wir es zu verdanken, dass es diese Diskussionen überhaupt gibt. Dass sich solche Idioten auch noch für die einzig wahren Motorradfahrer halten, macht die Sache auch nicht besser...

  • #42

    Ich mag an meiner Tracer, dass sie keinen Klappenauspuff hat und man damit schön leise durch geschlossene Ortschaften surren kann. Das ist von Vorteil, wenn man touristisch unterwegs ist und man mal durch eine enge Altstadt oder ein einsames Dörfchen fahren will (als Fremder in der Ferne). Dann regt man weniger Anwohner auf.


    Fährt eine Tracer niedertourig mit wenig Gas auf der ansteigenden Hauptstrasse mit 50 durch meinen Wohnort, dann ist sie schön leise. Toll. Das gefällt mir.:*:*:*:*

  • #43

    Loud pipes save lives stimmt leider. Ich fahre ein sehr geräuscharmes Auto das trotz seiner Größe von Fußgängern und Radfahrern übersehen wird. Was denkt ihr wie oft mir Leute vor die Kiste laufen/fahren weil sie nichts hören?

  • #45

    :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    passt gerade einfach zuuuuu gut 8o

  • #46

    Ich wohne hier auch an so einem Biker-Hot-Spot. Die Geradeausfahrer sind gefühlt 5x so laut wie der Rest der Mopeds.

    Bei einer Unterhaltung gehts immer um die lauten Raser. Ja, Ja. Ich meine langsamer ist länger Laut.

  • #47

    Da ist eine Menge Wahrheit dran. Bei dem E Auto meiner Frau fliegen nicht mal die Vögel von der Straße und sie hat schon 2 x Kontakt mit Radfahrern gehabt die das Auto nicht wahrgenommen haben. Zum Glück ist auch da nichts wirklich schlimmes passiert.

    Ich bin letztes Jahr mal kurz eine Zero Probe gefahren und hab da auf wenigen Kilometern Reihenweise solche Probleme gehabt. Und eine Zero ist garnicht so leise. Aber die Umgebung kann dieses Geräusch nicht mit Geschwindigkeit zusammen bringen. Wenn so ein Teil nicht nach Tempo klingt kann es auch nicht schnell sein.

    Trotzdem vermeide ich es mit hohen Drehzahlen durch die Stadt zu fahren.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #48

    Klar ich vermeide es auch in den Ortschaften laut zu sein, ziehe auch die Kupplung neben Kindern und Kinderwägen. Aber ganz ehrlich, ganz Leise birgt einfach zu viele Gefahren.

  • #49

    Die Leute werden sich einfach umgewöhnen müssen. Geräusche zu produzieren, um unaufmerksame Zeitgenossen zu schützen ist einfach gegenüber allen anderen rücksichtslos.


    Und mir laufen genügend Leute vors Auto/Mopped, obwohl man mich durchaus hören kann.


    Taube Deppen als Grund für Motorengeräusch finde ich sinnlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!