Alles anzeigenWie gesagt er hat sie übersehen und vor allen , immer wieder betont sie nicht gehört zu haben, das hat ihn echt verwirrt.
Was ich damit sagen will, ist das wir so vorsichtig fahren können wie wir wollen, aber unsere Sicherheit hängt auch von der Wahrnehmung für andere Verkehrsteilnehmer ab. Und da gehört meines Erachtens ein gewisser Geräuschpegel, halt im Verhältnis und vernünftig mit dazu.
Da hat einer einfach nicht geguckt und für sich selbst eine Ausrede einfallen lassen, die ihn nicht ganz so doof dastehen lässt. Diese Geschichte von "loud pipes safe lifes" ist und bleibt Nonsense.
Zumal eine MT-07 zwar nicht laut aber auch nun nicht besonders leise ist. Wer nicht völlig taub ist, hört eine MT-07 bei Tempi über 60 km/h ziemlich sicher. Wenn er nur irgendwie auf überhaupt etwas achtet.
Ich war am Samstag bei unserer Dorftankstelle tanken, und an der anderen Säule stand ein Schobber, keine Ahnung, ob Harley oder etwas anderes. Der Kumpel mit vergleichbarem Eisenschwein stand daneben und wartete. Als der Tank voll war und die Dinger angeworfen wurden, hatte ich kurze Zweifel, ob das Tankstellendach dieser Belastung gewachsen ist.
Ich stand 5 Meter weg, mit Gehörschutz in den Ohren und dem Helm auf der Rübe und dachte, ich bekomme einen Hörsturz. Es ist mir ein Rätsel, wie das die Fahrer dieser Dinger selbst aushalten, ohne nach kurzer Zeit völlig taub zu sein.
Sowas ist schlicht asozial und solchen (sorry für den Ausdruck) Arschlöchern haben wir es zu verdanken, dass es diese Diskussionen überhaupt gibt. Dass sich solche Idioten auch noch für die einzig wahren Motorradfahrer halten, macht die Sache auch nicht besser...