Kettenspannung

  • #11

    48000 km mit eher großzügigen Kettenspannung 3-4 cm. Allerdings war das eine Z.VMX Kette geplegt mit Kettenachs. Ich denke, jeder muß da selber seinen Weg finden und seine Erfahrungen machen.

  • #13

    Okay, das würde heißen beim rumgurken hätte dann meine Kette wohl 80.000km gehalten. (wenn du verstehst was ich meine) 8o

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #15

    Hat die 35000 Km jemand vor dir gefahren und stand danach 6Jahre bei dir in der Garage rum?

    Im Ernst, mit der Kettenspannung kann man doch nicht fahren, das ist doch lebensgefährlich.

  • #18

    hallo. am einfachsten wäre, der nächste der sein Federbein ausbaut, es nachzumessen. ritzel Mitte -schwingendrehpunkt und Achsmitte in einer Linie ausrichten. die kette hat dort die meiste Spannung. und wichtig wäre es ,es nicht für sich zu behalten sondern MITTEILEN. LG Jimmy

  • #19

    hat doch mal einer gemacht, letztendlich kam ein Durchgang von 40mm raus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!