Kette durch nach 9.200 KM???

  • #141


    Kettenöler geht aber auch mit dem Original Silentritzel.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #142


    Ja, hatte ich auch schon an einem anderen Mopped. Ich hatte mir aus Lochblech was gezaubert. Der Schlauch passt prima durch die Löcher. Ein Ende des Lochblechs festzuschrauben hat bisher funktioniert. Man kann es prima im Form biegen. Sollte es jemals der Kette oder dem Ritzel in die Quere kommen, wird es ohne viel Widerstand zerschreddert.

  • #143


    40.000 ist solide für die erste Kette. Vor allem wenn Du sie ohne Kettenöler gefahren hast.

  • #144


    Sicher gibt es auch mit Silentritzel eine Lösung - muss ich mir mal genau anschauen.


    Bei meinem anderen Motorrad hat es sich seit knapp 60Tkm so bewährt:



    Gruß
    Thomas

  • #146

    Kurzes Feedback:
    Habe gestern das Ritzel gegen ein Original gewechselt, kleine Tour gefahren und rauer Lauf ist nun komplett weg :dance:

  • #147

    Auch meine Kette hat angefangen die O-Ringe auszuspucken. Für eine Laufleistung von etwas über 14.000km fand ich das erheblich zu früh. Zumal ich mich immer gut um sie gekümmert habe.

    Gestern habe ich auf Garantie eine neue Kette bekommen. Bin mal gespannt wie lange die hält.

  • #149

    So schlecht kann man keine Kette behandeln, dass sie nach 15000km Schrott ist.

    Aber es sollte ja auch der letzte gemerkt haben, dass es bei den MT09 Ketten starke Qualitätsschwankung gibt.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #150


    So sieht´s aus Wolle1050.

    Die Kette meiner RN57 wurde diese Woche getauscht, weil die O-Ringe rausgeschaut haben.

    Wurde von Yamaha ohne Probleme erledigt. Normalerweise wird da gerne geblockt.

    Die RN57 ist jetzt zwei Jahre alt mit einer Laufleistung 12.500 km.


    Viele Grüße


    Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!