Kette durch nach 9.200 KM???

  • #123

    Jetzt wird es interessant bzgl. dieses Dämpferringes am Ritzel, ich habe diesen nach Kettenkitwechsel nämlich auch nicht mehr. Habe bisher nichts gemerkt, dass die Ketten nun "hörbar" lauter ist :eusa-think:


    Bin auch auf OldMan54 sein Bericht gespannt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine wir hätten dieses Thema auch mal gehabt.


    Nachtrag : Im Schwesternforum Mt07 wurde eine ähnliche Thematik behandelt
    https://www.mt07-forum.de/foru…s-ger%C3%A4usch/?pageNo=1

  • #124

    Meine DID hat auch kein Dämpferring, mir persönlich kommt der Lauf der Kette rauer vor als mit der Originalen. Vielleicht auch Einbildung [emoji1787]


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #125

    Das Thema hatten wir öfters schon mal. Ich hatte an meiner Tracer keinen Unterschied bemerkt als ich mir ein "normales" 15 Ritzel ran gebaut habe was aber auch an meinem lauten Ixil gelegen sein könnte [emoji41]
    Es gab aber auch User die der Meinung waren dass das silent Ritzel leiser wäre. Ich konnte das wie gesagt nicht bestätigen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #126


    Ähm, ich glaube nicht dass Du dir das einbildest. Weil genau das gleiche mit dem "rauen Lauf" (aber nicht hörbar lauter) an der Kette habe ich auch.
    Bei Wolfgang seiner Mt09 (gleiches Bj, RN29) ist nach Kettenkitwechsel dieser Ring drauf und er hat diesen rauen Lauf nicht.


    Komischerweise muss ich dazu sagen, dass dieser besagte "raue Lauf" mit dem Castrol Öl noch schlimmer war. Also habe ich nach 500km einen erneuten Ölwechsel (Yamalube rein) + Filter durchgeführt und seitdem ist der extrem raue Lauf weg, aber von der Kette noch da.

  • #127

    Ich habe schon den 3 Kettensatz drauf, den 2 habe ich nach 300 KM auf Garantie getauscht bekommen. Beim Gas wegnehmen hatte ich laute Schleifgeräusche. Das vordere Ritzel war auf der Lauffläche zu breit, die Kette scharbte ordentlich am Ritzel...


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #128

    @Biker


    Hast Du diese Problematik jetzt immer noch?


    Bei mir wars, als ich von 3 auf 2 geschaltet habe und die Kupplung mal kurz gezogen hielt. Als ob die Kette wo drüber schleift, ganz komisch :doh:
    Im Moment ist es weg......

  • #129

    Mit dem neuen Satz, ist alles ok! Man hörte das schleifen sogar, wenn man das Rad von Hand durchdrehte.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #130

    Ich hab ein "normales" 15er Ritzel und höre gar keinen Unterschied zum originalen Silentritzel.


    Der raue Lauf kann auch ganz leicht davon kommen wenn Ritzel & Kettenblatt nicht perfekt fluchten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!