Winterfaherer 2017/2018

  • #32

    also ich fahre auch wann immer es geht und für die "matschigen" Tage habe ich meine alte TDM oder halt den Hochdruckreiniger an der Tanke.
    Mich trifft man auch am 25.12 und 01.01 im Cafe Aherwind aber ich gehöre wohl auch zu der "hoffnungslosen" Generation, die das schon vor 35 Jahren mit der Zündapp gemacht haben :)
    Es gibt halt viele Motorradfahrer aber nur wenige Petrolheads. Wobei ich mit Freude gerade im letzten Sommer einige selig grinsende 16jährige auf ihren 125ern getroffen habe.
    Es besteht also Hoffnung :character-beavisbutthead:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #33


    Ich auch :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #35

    Klar. Beim mir im Geschäft fährt ein Azubi auch 125er.
    Quasi übers ganze Jahr - nur wenns wirklich zu gefährlich ist (also Schnee, Eisglätte)
    fährt ihn die Oma oder so ;) - ÖPNV zum Arbeitsplatz geht vom Kaff am Ende der Welt halt ned.


    Sind eben die, die nur so Mobil sein können.
    Ich fahr mit der S-Bahn (im Winter).

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #37

    Winterfahrer ? - Was habe ich früher alles für Zeug angezogen - Thermokombi etc. :auto-layrubber:
    Das waren noch Zeiten ! :animals-dogrun:

    Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

  • #38

    Ich war heute, bei Sonnenschein und Wolken und Temperaturen um die 0 Grad 2 Stunden unterwegs. Meine Lederhose, die ich das ganze Jahr trage, Stiefel, t-shirt, zwei dünne Pullis, Sturmhaube, Helm und Dreifingerhandschuhe. Bin mal quer durch den Steigerwald bis nach Maria im Weingarten gefahren - Riemenschneiderkapelle war leider geschlossen, aber egal - schön war´s, sogar zwei Mopeds gesehen, eine GS und eine KTM-2takt.
    Zuhause häng ich Jacke, Helm, Handschuhe und Stiefel weg und brauch mich nicht mal umziehen.

  • #40

    Nun ist es schon wieder soweit das nur die Harten Unterwegs sind mit dem Motorrad!!!
    Aber leider habe ich trotz Einigermaßen Gutem Wetter noch nicht viel Fahren Gesehen,gut ich würde jetzt auch noch nicht Fahren wollen aber wozu sind dann die für den Winter hohe Zulassungszahlern ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!