Übersicht Synchronisation Drosselklappengehäuse

  • #22

    Vielen Dank an Dino, klasse Erklärung und freue mich schon auf die Einstellarbeiten mit dem hier erhaltenen Hintergrundwissen nächstes Jahr beim Saisonstart :clap:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #23

    Hier mal was für Bastler zu diesem Thema :D


    https://www.youtube.com/watch?v=GaTRyHxvneY


    ...da gibt's so einiges zu gucken in dieser Richtung.....


    Ich denke ich werd mal im Frühjahr die paar Euro investieren, bevor ich mir ne amtliche Messapparatur ( ab so ca. 130.- bis 150.- zu haben) zulege.


    Schläuche hab ich - 3 Glasflaschen kann man sich leertrinken ( Win - Win Situation :lol: ) + die 3 Gummistoppeln krieg ich auch noch irgendwo her.......


    Klingt alles sehr logisch .............. wenn man in Physik etwas aufgepasst hat....... und sich auch noch erinnern kann :icon-mrgreen:
    ( kommunizierende Gefässe + so weiter ...... )

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #25


    Das synchronisieren der Drosselklappen ist beim grossen Service inbegriffen. Dauert max 30 Min!
    Also nicht soooo teuer.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #27

    Drosselklappen synchronisieren sollte laut Serviceplan alle 10000km mitgemacht werden.
    Wenn der Tank und Luftfilter unten ist um die Zündkerzen zu reinigen oder zu wechseln (was ja beim 10 und 20 K Service gemacht wird) dauert die eigentliche Synchronisation keine fünf Minuten und es sollte wie gesagt bei den letzten beiden Services mit gemacht worden sein


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #28


    Bei der 1000er Insp. habe ich mal nachgefragt. Um die 140€ kostet die bei meinem Freundlichen.


    Bei meiner 1000er Inspektion wurde CO synchronisiert und ich muß schon sagen,
    das der 09er Motor mal so geil laufen wird, das hätte ich nie gedacht.

  • #29


    Du meinst die Drosselklappen nicht CO??!!!

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #30


    Korrekt. CO wird ja so oder so bei der 1000er Insp. überprüft/synchronsiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!