Wenn die GT und die normale Tracer ab BJ '18 sich nur in Zusatzausstattung unterscheiden, dann haben die mit Sicherheit auch dieselbe Typenbezeichnung (RNXX). Ist ja bei der MT09 und der XSR900 auch so.
Beiträge von Child
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Chuck Norris kann nicht nur Knäckebrot rollen sondern auch an einer MT09 ne Endloskette verbauen.
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In Verwendung und zufrieden damit:
- SP-Connect mit iPhone 6. Das Telefon bleibt bei mit immer in der Hülle mit dem integrierten Mechanismus.
Jedenfalls im Sommer Die Hülle gibts für iPhones sowie Samsungs S7, S8 & S9. Universalaufnahme zum ?ankleben? ebenfalls.Fazit: Nicht billig - aber mMn ist es das wert. Gutes Produkt.
Einziger Negativpunkt: Das Eloxal der Halterung ist nicht UV-beständig und wird leicht braun.- Laden per USB. Die verlinkte habe ich. So verlegt, dass die Buchse unter dem Lenker zwischen den Lenkerböcken
liegt. Angeschlossen übern Nebenverbraucheranschluss. Funktion: Tadellos. -
Die Patronen sind sicher ne super Lösung. Allerdings gibts da eben zwei Punkte zu bedenken:
1. Der Originallenker hat die Innengewinde, die für den Einbau der Patronen im Weg sein können.
2. Für die Patronen müssen wegen der Verkabelung Löcher in den Lenker gebohrt werden. Das geht natürlich -
wer den Aufwand allerdings scheut sollte zu den Griffen aus dem Zubehör greifen.Die Coolride würde ich eher bei einem anstehenden Austausch des Lenkers in Betracht ziehen.
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Seitenreflektoren sind 1-2 pro Seite zulässig. Bremslichter sind bei Beleuchtungen nach EG-Zulassung maximal zwei erlaubt. Heißt: Werden Blinker mit Bremslichtfunktion montiert, dann muss das vorhandene Serienbremslicht geändert werden. Weil: Drei größer und ungleich zwei.
Und nein - der Prüfer darf nicht einfach machen was er will.
Für unsere Fahrzeuge gelten die Regeln der EG/EWG/ Zulassung
- die alten Bestimmungen nach STVO können wir getrost ignorieren.Lässt ein Prüfer sowas durchgehen, dann hat er erstmal einen Fehler gemacht und für den Geprüften
entsteht daraus auch kein Anspruch bzgl. künftiger Kontrollen & HUs.In der Realität lassen das die meisten aber wahrscheinlich durchgehen. Hier über Sinn und Unsinn zu streiten ist unnötig anstrengend und sinnbefreit.
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Zitat von KevSP
Also wenn ich die Spritverbrauchswerte von euch lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Ich bin bei "normaler" Fahrweise (Mod Std /TCS1) bei so 7-8L
Wenn ich mal zügiger um die Kurven fahre, bin ich ganz schnell Höher.."Zügiger" ? Naja. Bist selten innerhalb der STVO +MwSt unterwegs. Oder?
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Zitat von Stefan83
Wie angekündigt habe ich vorne den Luftdruck von 2,3 auf 2,5bar und hinten von 2,6 auf 2,9 erhöht. Dadurch wurde der Reifen deutlich stabiler. Ein falscher Luftdruck macht wirklich einen deutlichen Unterschied. Gestern über toskanische Landstraßen, heute zum Teil auch über die italienische Autobahn. Zwar dort nur kurz bis 150 getestet, aber die Tendenz ist eindeutig, die Fuhre ist stabiler. Über 150 wird dann daheim noch getestet, ohne Gepäck. [...]
Sehr schön wenn man helfen kann.
Dir noch ne schöne Fahrt und heile daheim angekommenDa fällt mir ... ich sollte bei der XSR auch mal wieder den Luftdruck prüfen.
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Ich finde die Hitze beim Fahren nicht so problematisch - Kevlarjeans mit Protektoren (auch Hüfte), kurzes Funktionsshirt und perforierte Lederjacke. So konnte ich die letzten Wochen immer ganz gut fahren. Stadtverkehr und Ampelstops vermeiden - Überland vor allem immer wieder durch Wälder ist doch kein Problem.
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Berichte auf jeden Fall. Ich fahr zwar keine Tracer - aber für einige ist das sicherlich interessant.
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Zitat von Stefan83
So mal mein erster Eindruck vom CRA3. Kurvernstabilität und Grip sind sehr gut. Er kippt schon fast von selbst in die Kurve. Für meinen Geschmack fast schon zu viel, man gewöhnt sich aber daran und dann macht es Freude.
Zwei negative Punkte sind mir auch aufgefallen. Das Aufstellmoment beim leichten bremsen in Schräglage ist für meinen Geschmack extrem ausgeprägt. Kaum lege ich Druck an stellt sich das Moped auf und muss über den Lenker unten gehalten werden. Damit kann ich leben, wenns das wäre. Wirklich mies ist aber an meiner Tracer das Lenkerflattern. Geht auf der Bahn jetzt bei 150 stark los, bei Bodenwellen auf der Landstraße auch schonmal bei 70 Das war mit den Conti TKC70 vorher deutlich (!) besser. Der TKC70 lag bis vmax ruhig, war nicht ganz so kippelig, konnte ihn bis zur Raste bringen bei super Grip.Ich nehme an es liegt an meinem Luftdruck oder an der Fahrwerkseinstellung. Luftdruck fahre ich 2,3 und 2,6 wie zur beim TKC70. Was habt ihr hier für Erfahrungen?
Aus aktueller Sicht wünsche ich mir den TKC70 retour, so pervers es klingt. Bin damit regelmäßig mit Freunden auf Supersportlern los als wirklich flotte Truppe. Bin eigentlich nur weg vom TKC70, weil der Vorderreifen das harte Reinbremsen in die Kurve nicht aushielt und der CRA3 so gelobt wird.
Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.
Würde Dir empfehlen erstmal den Luftdruck nach Vorgabe herzustellen. Vor allem vorne ist es eigentlich nicht ratsam von der Vorgabe so weit abzuweichen.