Beiträge von Child

    Wenn die GT und die normale Tracer ab BJ '18 sich nur in Zusatzausstattung unterscheiden, dann haben die mit Sicherheit auch dieselbe Typenbezeichnung (RNXX). Ist ja bei der MT09 und der XSR900 auch so.

    In Verwendung und zufrieden damit:


    - SP-Connect mit iPhone 6. Das Telefon bleibt bei mit immer in der Hülle mit dem integrierten Mechanismus.
    Jedenfalls im Sommer :) Die Hülle gibts für iPhones sowie Samsungs S7, S8 & S9. Universalaufnahme zum ?ankleben? ebenfalls.


    Fazit: Nicht billig - aber mMn ist es das wert. Gutes Produkt.
    Einziger Negativpunkt: Das Eloxal der Halterung ist nicht UV-beständig und wird leicht braun.


    - Laden per USB. Die verlinkte habe ich. So verlegt, dass die Buchse unter dem Lenker zwischen den Lenkerböcken
    liegt. Angeschlossen übern Nebenverbraucheranschluss. Funktion: Tadellos.

    Die Patronen sind sicher ne super Lösung. Allerdings gibts da eben zwei Punkte zu bedenken:


    1. Der Originallenker hat die Innengewinde, die für den Einbau der Patronen im Weg sein können.
    2. Für die Patronen müssen wegen der Verkabelung Löcher in den Lenker gebohrt werden. Das geht natürlich -
    wer den Aufwand allerdings scheut sollte zu den Griffen aus dem Zubehör greifen.


    Die Coolride würde ich eher bei einem anstehenden Austausch des Lenkers in Betracht ziehen.

    Seitenreflektoren sind 1-2 pro Seite zulässig. Bremslichter sind bei Beleuchtungen nach EG-Zulassung maximal zwei erlaubt. Heißt: Werden Blinker mit Bremslichtfunktion montiert, dann muss das vorhandene Serienbremslicht geändert werden. Weil: Drei größer und ungleich zwei.


    Und nein - der Prüfer darf nicht einfach machen was er will.
    Für unsere Fahrzeuge gelten die Regeln der EG/EWG/ Zulassung
    - die alten Bestimmungen nach STVO können wir getrost ignorieren.


    Lässt ein Prüfer sowas durchgehen, dann hat er erstmal einen Fehler gemacht und für den Geprüften
    entsteht daraus auch kein Anspruch bzgl. künftiger Kontrollen & HUs.


    In der Realität lassen das die meisten aber wahrscheinlich durchgehen. Hier über Sinn und Unsinn zu streiten ist unnötig anstrengend und sinnbefreit.


    "Zügiger" ? Naja. Bist selten innerhalb der STVO +MwSt unterwegs. Oder?


    Sehr schön wenn man helfen kann.
    Dir noch ne schöne Fahrt und heile daheim angekommen :)


    Da fällt mir ... ich sollte bei der XSR auch mal wieder den Luftdruck prüfen.

    Ich finde die Hitze beim Fahren nicht so problematisch - Kevlarjeans mit Protektoren (auch Hüfte), kurzes Funktionsshirt und perforierte Lederjacke. So konnte ich die letzten Wochen immer ganz gut fahren. Stadtverkehr und Ampelstops vermeiden - Überland vor allem immer wieder durch Wälder ist doch kein Problem.


    Würde Dir empfehlen erstmal den Luftdruck nach Vorgabe herzustellen. Vor allem vorne ist es eigentlich nicht ratsam von der Vorgabe so weit abzuweichen.