Ixil Hyperlow mit Hauptständer

  • #1

    Hallo,
    ich möchte mit die Ixil Hyperlow auf meine Tracer 900 Modell 2018 montieren.
    Bei Ixil steht "Montage nur ohne Hauptständer". Das möchte ich aber nun nicht gerne!


    Ich habe aber ein kurzes YouTube gesehen, war der noch dran war (siehe Bild).


    Hat jemand den Hyperlow mit Hauptständer dran, musste da am Hauptständer Änderungen vorgenommen werden?
    Für alle Infos oder Bilder wäre ich echt dankbar.


    https://www.youtube.com/watch?v=bcrr2lY-4Wg

    hunderte Eifelkurven direkt vor der Tür

  • #2

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht in wie weit sich MT-09 und Tracer 900 unterscheiden :oops: aber mir wurde gesagt, dass die IXIL Hyperlow Komplettanlage nicht an das 2018er Modell MT-09 RN43 passt, da sie mit der Fußraste bzw. dem Fersenschutz kollidiert.


    Gruß
    Detlef

  • #3

    Natürlich passt der Hyperlow auch mit Hauptständer unter die Tracer.! Ganz sicher!
    Und du musst zur Montage den Hauptständer auch nich abbauen


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Hallo,


    Es handelt sich bei meiner Tracer 2018 um das Modell RN57.
    RN43 ist das 2017er Modell, welches allerdings auch offiziell noch bis März 2018 als "2018er" verkauft wurde.
    Die RN57 ist im März 2018 lt. meinen Papieren erst homologiert worden. :idea:
    Beide Modelle haben bereits Euro4, und ab Werk lt. Teilenummer einen anderen Auspuff als die Vorgänger, und tatsächlich andere Fersenschutz an den Fußrasten.
    Bei Ixil auf der Homepage steht für die RN57 noch überhaupt kein Auspuff drin, aber für die RN43 schon. :?: ebenfalls so in der ABE, die man sich online schon runter laden kann. Unlogisch! :doh:


    Bin jetzt doch etwas verunsichert ob's überhaupt an die RN57 passt. :roll:

    hunderte Eifelkurven direkt vor der Tür

  • #5


    Hallo
    das youtube Video ist absolut nix sagend. (vom 27.10.2015 veröffentlicht, sprich altes Mod.)


    Es ist wie mit (fast) Allen Dingen im Leben.
    Gehe zurück bis zur richtigen Quelle, sprich dem Hersteller.
    https://ixil.de/produkte/kategorie/ixil/
    Dort in der Suchmaske das Modell mit dem Baujahr eingeben.
    Wenn dort kein passendes Produkt zum Bike gefunden wird- gibt es KEIN passenden Sportauspuff.
    Alles andere (Videos, Links von Zuliefererbuden in Ebay oder Ratschläge etc.) ist für die Katz und reine Spekulation.
    Was ist das denn genau für eine Tracer die Du fährst? GT? Hat die schon die veränderte Schwinge?
    Eine Sache noch:
    bei Fragen an das Forum, kommt es immer am besten, soviel Details wie möglich am Anfang mit anzugeben.
    Am besten schon in der Überschrift;
    somit kommt es nicht zu Verwechselungen...und je länger der Thread wird, ist man am Ende irgendwo bei Popcorn und kaputten Zähnen.


    LG Neo

  • #6

    Ich habe ne 16ner Tracer und laut IXIL sollte mein Modell "race" (Siehe Profilbild) nur auf die MT09 passen.
    Ich habe den Hauptständer demontiert (musste sein), die Komplettanlage drangeschraubt und den Hauptständer wieder montiert.
    Passt alles ohne irgendwo anzuschlagen. Aber wie gesagt: Bj.2016/Euro 3
    Will nur sagen, dass Herstellerangaben auch nicht immer richtig sind.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #7


    Der Herr ist sehr belesen, :shifty:
    Nehme ich aber gerne in Kauf, wenn es gilt vor halbgares Forenwissen zu warnen :)



    Nun zum Ixill,
    Reden wir hier über "Passt der“, oder wird der für die 18er aufgeführt.


    Zum ersteren, anscheinend nicht unmöglich. Vielleicht einfach mal deine neben einer andere Tracer stellen.
    Wie es dann mit ner Abnahme aussieht am besten mal beim TÜV anfragen,
    Ixil, werden hier übrigens öfter mal gehandelt, vielleicht schnappst du dir einfach einen, wenn es nicht funktioniert kannst du ihn somit ohne grossen Wertverlust weiter verkaufen.

  • #8


    Hi Neo,


    erst mal danke für deine Antwort, sowie danke für alle Antworten.


    - Meine RN57 ist keine GT. Die GT hat dann wahrscheinlich auch eine andere "RN.." Bezeichnung.
    - Sie hat aber genau so die längere Schwinge wie die GT auch.
    - Sie sieht auch optisch und Formenmäßig aus wie die GT, nur eben mit schwarzfarbener Gabel.
    - Sie hat aber ab Werk folgendes weniger: Koffer, Griffheizung, Tempomat und keine Druckstufeneinstellung (nur Vorspannung und Zugstufe einstellbar).
    - Und das Beste ... ich habe als Neufahrzeug beim Vertragshändler incl. Nebenkosten nur 9.500 dafür bezahlt.


    Vieleicht wäre es gar nicht schlecht mal ein Thema an zu fangen, wo alle Posten können, welche Zubehörteile es schon mit Zulassung für das Model 218 "RN57" gibt. Dies könnte dann kontinuierlich fortgeführt werden, und würde bestimmt vielen weiterhelfen.


    Gruß aus der Eifel

    hunderte Eifelkurven direkt vor der Tür

  • #10

    Wenn die GT und die normale Tracer ab BJ '18 sich nur in Zusatzausstattung unterscheiden, dann haben die mit Sicherheit auch dieselbe Typenbezeichnung (RNXX). Ist ja bei der MT09 und der XSR900 auch so.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!