Beiträge von Child


    Bei sowas bin ich doch eh 7 Fuß tief unter der Erde. Da juckts mich recht wenig wenn jemand "meine" Bremshebel nachher beanstandet ...

    Ist kein Hexenwerk - schau's dir in Ruhe an, dann ergibt sich das.
    Wichtigster Hinweis: Beim Schrauben auf Bremslicht- und Kupplungsschalter aufpassen sonst
    sind die schneller hinüber als du gucken kannst.


    Auf jeden Fall beide Hebelarmaturen auf dem Lenker weiter nach innen schieben. Leider geht da bei der MT09/XSR900 nicht richtig viel weil die Geometrie der Lenker-Hebelarmatur (Bremse: Ausgleichsbehälter. Kupplung: Arretierung der Zugeinstellung) das recht effektiv einschränkt. Aber etwas geht schon von Auslieferungszustand aus ...

    Nimm halt eine einzeilige Tafel. Wie beim Auto ... die kannst vermutlich unter die Sitzbank packen. Oder oben auf den Soziusplatz schnallen - kannst dich dann zurücklehnen. Aber Obacht: OK Tafel = max. 120 cm überm Boden.

    Die erreichbare Lautstärke ist nicht nur vom HS abhängig. Quelle bzw. genutztes Bluetooth-Profil spielen da ebenfalls eine Rolle. Ich verwende bspw.
    Calimoto (Smartphone) mit dem HF-Profil (HFP) - nicht mit A2DP (kann man in der App umstellen). So ist die Ausgabe deutlich lauter. Die Qualität der Ansagen leidet etwas - aber das ist eigentlich auch egal. Parallel gestreamtes Intern.


    Dazu trage ist fast immer die Stöpsel von Alpine (Motosafe) und habe so gar keine Probleme bei Radio, Naviansagen und Telefonie.
    Klar - ab ner gewissen Geschwindigkeit gehts nimmer. Aber "normales" Landstraßentempo und auch AB mit ~130 ist min. fürs Navi kein Problem.

    Mit der Gilles-Anlage geht das in jedem Fall problemlos.
    Lässt sich auch auf kürzere Schaltwege umbauen.


    Ist natürlich die Frage ob man das Geld dafür hinlegen möchte.
    Vorteil ist: Man muss nix rumfeilen am Moped.


    Ist aber hochwertig und man gewinnt eben einiges an Variabilität.
    Kann die Anlage alles in allem empfehlen - das Einzige was mir nicht 100% taugt:
    Die Rolle am Bremshebel könnte m.E. 5-10 mm länger sein.


    Aber 35 mm langen doch - brauchst halt andere Blinker ...


    • Kellermann Atto
    • M-Blaze Pin
    • Andere Miniblinker


    nur beachten (auch wenn das bei ner Kontrolle vermutlich keiner misst): Abstrahlwinkel.

    @ Neo: Naja - also konsistent darfst du schon bleiben schließlich "beantwortest" du deine folgende Aussage ja selbst:



    Wie schon geschrieben - es gibt da (noch) keine konkrete Antwort zum Thema. Schön am Faden hier finde ich, dass im Grunde alle Fakten auf Tisch gekommen sind und insgesamt doch in einem recht umgänglichen Ton - den ein oder anderen Seitenhieb ausgenommen ;)


    Freigegebene Reifen fahren ist die 100%-Variante. Ob bei Modellen ohne Freigabe haftungstechnisch etwas passiert? Weiß keiner wirklich.