Nummernschild unterm Heck. RN29

  • #1

    Mag das Nummernschild hinterm Moped nicht, hat es schon jemand weiter unters Heck bebaut.
    Problem ist ja der Winkel, wie weit kann man gehen?
    Würde es ja selbst testen, Moped steht aber noch in der Werkstatt, deshalb müssen meine Umbau Pläne noch warten, und ich kann nur meine Fantasien spielen lassen [emoji16]

  • #2

    Dadurch, dass du deine Höherlegung wieder ausgebaut hast, wirst du es nicht weiter vor bekommen, zumindest nicht Stvo.-konform.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #3

    Optisch scheint aber noch etwas Spielraum zu sein, da ich aber nichts dazu finde, scheint es wirklich vom Winkel zu eng zu werden.


    Wie geschrieben, steht sie im Moment nicht hier, sonst könnte ich es selbst mal sehen [emoji45]


    Keiner schon mal getestet?

  • #4

    Schätze mal so 4-5 cm vom Heckende zurück wird es noch halbwegs konform sein.
    Bei mir( Schweizer Kennzeichen) wohl noch etwas mehr.
    Hab diese ganze Thematik auch schon durch. Ob die Umsetzung dann gut aussieht sei dahin gestellt.
    Am liebsten hätte ich das Schild seitlich, das Heck total cleanen und links rechts nen kleinen Kellermann Atto DF dran.
    Trau mir nur noch nicht, denn auch das kann optisch in die Hose gehen :whistle:


    Grüsse
    Christian

  • #5


    Da bin ich ja schon lange [emoji6]


    Die Fariante von Martin hat schon was, allerdings möchte ich dafür nicht die ganze Sitzbank kaufen [emoji849]

  • #6

    Nimm halt eine einzeilige Tafel. Wie beim Auto ... die kannst vermutlich unter die Sitzbank packen. Oder oben auf den Soziusplatz schnallen - kannst dich dann zurücklehnen. Aber Obacht: OK Tafel = max. 120 cm überm Boden.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #10

    Das ist meine derzeitige Lösung
    Kennzeichen und Blinker bis ganz nach oben.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!